Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
April 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Der Tigerpalast - Eine Frankfurter Institution

Der Tigerpalast - Eine Frankfurter Institution

Kategorie: Konzerte & Theater
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Wenn es in Frankfurt einen Ort gibt, der den Begriff Institution verdient hat, dann ist das der Tigerpalast. Denn nicht nur, dass seine Gründer Johnny Klinke, Margareta Dillinger und der 2002 viel zu früh verstorbene Matthias Beltz 1988 mit dem Tigerpalast die eigentlich aus dem Stadtbild verschwundene Tradition des Varieté-Theaters zurück nach Frankfurt gebracht haben. Mit ihrem Konzept haben sie quasi auch den Startschuss für eine Renaissance der großstädtischen Varieté-Künste geschaffen. Seit über 25 Jahren nimmt der Tigerpalast dabei eine klare Spitzenposition ein. Diese wurde nicht nur durch die stetige Verpflichtung von international renommierten Artisten erreicht. Auch die mit Mitbegründer Robert Mangold ausgearbeitete Mischung aus erstklassiger Varieté-Kunst und Spitzengastronomie macht den Tigerpalast so besonders. Daran hat sich auch nichts geändert, nachdem 2-Sternekoch Christoph Rainer die Leitung der Gastronomie im Tigerpalast von Mangold übernommen hat.

Seit der großen Eröffnung des Tigerpalasts ist es Margareta Dillinger immer wieder gelungen, großartige Künstler von Weltrang nach Frankfurt zu holen. Dadurch wird auch noch eine Besonderheit des Tigerpalasts deutlich. Denn den Künstlern wird die einzigartige Möglichkeit geboten, während ihres mehrmonatigen Engagements in eigens eingerichteten Artistenwohnungen direkt im Haus mit ihren Familien zu leben. So wird der Tigerpalast eben nicht nur zum Arbeitsplatz, sondern auch zu einem Stück Heimat, das gesamte Team wird zu einer Art Großfamilie. Auch das ist ein Grund dafür, dass der Tigerpalast einen ganz speziellen, sehr positiven Ruf in der Branche genießt und es so immer wieder gelingt, ganz herausragende Talente für die Revuen zu gewinnen.

Dieses hohe Niveau bestimmt allerdings nicht nur das Geschehen auf der Bühne, sondern eben auch das, was die Gäste hier auf den Tellern serviert bekommen. Hohe Qualität für Auge und Gaumen zieht natürlich auch ein entsprechendes Publikum an, weshalb in den über 25 Jahren, die es den Tigerpalast nun schon gibt, schon so manch prominenter Gast aus Politik und Showbusiness angetroffen werden konnte. Doch natürlich ist der Tigerpalast nicht nur etwas für die Haute Volée, sondern für alle Frankfurter und Gäste unserer schönen Stadt, die Varieté der Extraklasse lieben. Ein echter Frankfurt-Tipp eben.

Adresse: Heiligkreuzgasse 16-20, 60313 Frankfurt am Main

Infos und Tickets unter: http://www.tigerpalast.de/

 

 

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.