Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Die Jahrhunderthalle – Kuppelsaal mit Tradition

Die Jahrhunderthalle – Kuppelsaal mit Tradition

Kategorie: Konzerte & Theater
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp

Frank Sinatra, The Doors, Elton John, Louis Armstrong, Santana, die Bee Gees, Kraftwerk, a-ha, Sting, Woody Allen - es ist kaum zu glauben, welche Größen der Rock- und Pop-Geschichte schon in der Mehrzweckhalle im Stadtteil Höchst auf der Bühne standen. Das hatte man sich wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, als das Gebäude mit seinem markanten Kuppeldach von dem bekannten Architekten Prof. Dr. Friedrich Wilhelm Kraemer anlässlich des 100jährigen Bestehens der Höchst AG entworfen und im Jahre 1963 eröffnet wurde. Längst schon gehört die Jahrhunderthalle neben der Festhalle und der Alten Oper zu den größten und bedeutendsten Konzertsälen Frankfurts und auch des gesamten Rhein-Main Gebiets.

Dabei wird die Jahrhunderthalle wahrlich nicht nur für große Konzerte, Musicals und Shows genutzt. Auch Flohmärkte wie der schöne Nachtflohmarkt, Börsen wie die Schallplatten- und CD-Börse oder die Edelsteinbörse, sowie Messen wie die Weinmesse vom Höchster Weinkontor oder House of Dogs – Die Messe für Lifestyle mit Hund finden hier statt. Und im Sommer verwandelt sich das gesamte Gelände um die Halle seit 2015 einmal im Monat zu einem großen Food Truck Festival.

Wer seinem Konzert- oder Showbesuch eine ganz besondere Note verleihen möchte, der hat seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich ein Premium-Ticket zu Kaufen. Damit kann vor der Veranstaltung und in der Pause die Canton-Lounge genutzt werden. In diesem VIP-Bereich im 60er Jahre Stil gibt es Fine-Dining-Catering, Getränke, einen separaten Toilettenbereich und eine Garderobe im Lounge-Bereich. Zudem ist im Premium-Ticket auch noch ein Parkplatz im VIP-Parkbereich enthalten. Dieses Premium-Upgrade ist für ausgewählte Veranstaltungen erhältlich.

 

Wer mit dem Auto anreist, dem sei noch gesagt, dass für die Nutzung des Parkplatzes eine Parkgebühr (5 €) anfällt, die gleich bei der Einfahrt entrichtet werden muss.  Wer sich diese Gebühr sparen will, der muss die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Seit über 50 Jahren bietet die Jahrhunderthalle regelmäßig ein erstklassiges und vielseitiges Programm ab, von Schlager über Musical bis hin zu Kabarett, Ballett und Rock.

Adresse: Pfaffenwiese 301, 65929 Frankfurt am Main

Weitere Infos findet Ihr auch unter: http://www.jahrhunderthalle.de

 

Broadway am Main: Das Theater Alte Brücke in Sachsenhausen ..
Das Stalburg Theater: Mit John Wayne in die neue Spielzeit

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.