Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
  • Blu-Ray
Helge Schneider Live – Komm hier haste ne Mark! – DVD

Helge Schneider Live – Komm hier haste ne Mark! – DVD

Deutschland 2010 - mit Helge Schneider u.a

Filminfo

Genre:Comedy, Musikfilm
Verkaufsstart:18.03.2011
Produktionsland:Deutschland 2010
Laufzeit:ca. 95 Min.
FSK:ab 0 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (PCM Stereo 2.0, Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Vier Bonus-Nummern
Regionalcode:2
Label:Sony Music / Spassgesellschaft! / Roof Music
Webseite:www.helge-schneider-live.de/
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Helge Schneider Live – Komm hier haste ne Mark! – DVD

Inhalt: Endlich ist sie da, die weltweit erste Live-DVD von Helge Schneider! Auf "Komm hier haste ne Mark!", aufgezeichnet im Berliner Admiralspalast, wurde mit der Kamera eingefangen, was einen Helge-Auftritt so besonders macht. Hier gibt es keine typische Stand-Up Comedy. Vielmehr präsentiert das Multitalent aus Mülheim an der Ruhr eine kuriose Mischung aus Improvisations-Komik, Jazzkonzert, Parodien und entspanntem Teestündchen. Dabei erzählt Helge von Menschen, die so bekannt sind, dass Niemand ihren Namen kennt, enthüllt die Starallüren von Christina Aguilera, die sich überraschenderweise darüber aufregt, wenn man(n) ihr einfach mal munter unter den Rock packt oder beweist beim Blues-Singen auf Englisch, dass er mindestens so international ist, wie Sarah Connor.

Fehlen dürfen natürlich auch nicht die Parodien, die er mal mehr, mal weniger erkennbar zum Besten gibt. So schauen etwa bei "Fitze Fatze" Joe Cocker und Nena vorbei (Gus Bacus hätte Helge auch gekonnt, aber den kennt ja Keiner mehr), und beim großen Finale geben sich noch Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg und natürlich Peter Maffay die Ehre. Und wenn der als Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller und Sänger erfolgreiche Helge mal nicht auf einem der zahlreichen Instrumente sein musikalisches Können unter Beweis stellt, lässt er sich auf der Bühne vom Bühnen-Butler Bodo auch schon mal ein Tässchen Tee servieren.

In knapp 90 Minuten entsteht auf der kleinen, eher einfach beleuchteten Bühne gut durchorganisiertes Chaos, skurrile Komik vom Feinsten und ein musikalischer Streifzug durch die verschiedenen Stilrichtungen, vom französischen Chanson über den amerikanischen Blues, den spanischen Flamenco, den deutschen Schlager bis natürlich zum Jazz. Dessen improvisierter Charakter scheint auch immer wieder durch die Live-Auftritte der "singenden Herrentorte" durch und machen Helge Schneiders Shows immer wieder auf ihre ganz besondere Art und Weise einzigartig. Und genau deshalb kann diese DVD jedem Fan ans Herz gelegt werden, selbst dann, wenn man selbst schon etliche Auftritte Schneiders miterlebt hat.

Bild + Ton: Da zum Test nicht das finale Produkt vorlag, kann über die technische Umsetzung der Disc keine Wertung abgegeben werden. Insgesamt kann aber wohl auch für die im Handel erhältliche DVD davon ausgegangen werden, dass das Bild dem Bühnenbild entsprechend insgesamt eher dunkel ist und dass der Ton die Live-Atmosphäre gut eingefangen hat.

Extras: Insgesamt vier Bonus-Nummern mit einer Laufzeit von knapp 25 Minuten sind noch als Zusatz auf der DVD enthalten. Highlight der Extras ist eine sehr amüsante Version des Helge-Klassikers "Es gibt Reis, Baby", ein Besuch vom "Rache-Huhn" oder ein Ausflug mit Helge in die Disco. Für Fans eine schöne Zugabe!

Fazit: Lange mussten Fans warten, doch mit "Komm hier haste ne Mark!" kommt jetzt endlich die erste Live-DVD von Helge Schneider in die Läden. Und dieser Mitschnitt bietet Fans genau das, was sie von ihrem Helge erwarten durften: schräge Comedy, jazzige Musikeinlagen und gut durchdachtes Chaos machen diese DVD zu einem Leckerbissen für alle Fans!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.