Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Inspector Barnaby Vol. 10 - DVD

Inspector Barnaby Vol. 10 - DVD

Großbritannien 1999 - 2009 - mit John Nettles, Daniel Casey, Laura Howard u.a

Filminfo

Originaltitel:Midsomer Murders
Genre:TV-Serie, Thriller, Komödie
Regie:Jeremy Silberston, Renny Rye, Peter Smith, David Tucker
Verkaufsstart:03.12.2010
Produktionsland:Großbritannien 1999 - 2009
Laufzeit:ca. 380 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:4
Sprachen:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Trailer
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Inspector Barnaby Vol. 10 - DVD

Inhalt: Herzlichen Glückwunsch: Mittlerweile geht "Inspector Barnaby" auch auf DVD erfolgreich in die zehnte Runde. In vier neuen Fällen darf der inzwischen in den verdienten Fernseh-Ruhestand versetzte John Nettles wieder einmal beweisen, dass er nicht ohne Grund einer der beliebtesten und erfolgreichsten TV-Ermittler der letzten zehn Jahre geworden ist.

DVD 1: LEICHEN LEBEN LÄNGER

Ein zunächst einfach erscheinender Autounfall verhindert, dass Barnaby einen unbeschwerten Ausflug mit seiner Gattin unternehmen kann. Denn prompt befindet sich der Inspector in einem neuen Fall, bei dem er auch auf einen alten Bekannten trifft: Melvyn Stockhard. Vor einigen Jahren hatte Barnaby Stockhard wegen Betrugs ins Gefängnis gebracht. Nun will sich der wohlhabende Gutsbesitzer von seiner besten Seite zeigen und Barnaby helfen, wo immer er kann. Doch als eine Leiche aus dem Dorfbrunnen gezogen wird, sieht auch Stockhard nicht mehr ganz so unschuldig aus…

DVD 2: MORDEN, WENN DIE BLÄTTER FALLEN

Dave Cutler, der Postbote von Goodman`s Land, hat wahrlich Nichts anbrennen lassen. So ist es auch kein Wunder, dass so manche Träne vergossen wird, als Dave eines Morgens ermordet wird. Der Verdacht liegt nahe, dass ein gehörnter Ehemann dem liebeshungrigen Postbeamten das Lebenslicht ausgepustet hat. Doch bald schon wird die nächste Leiche gefunden und der Fall wird doch komplizierter, als zunächst gedacht. Ganz zur Freude von Sergeant Troy, der sich sehr für die junge Polizistin Jay Nash zu interessieren scheint und nur zu gerne mehr Zeit mit ihr verbringt…

DVD 3: DAS TIER IN DIR

Eigentlich wollte Faith Alexander eigentlich nur ihren Onkel besuchen, als sie aus den USA nach Midsomer gekommen ist. Doch kaum ist sie angekommen, muss sie zunächst erfahren, dass ihr Onkel Rex Masters überall herum erzählt hat, Faith wäre tot. Und dann wird Rex auch noch ermordet aufgefunden. Inspector Barnaby erkennt schon bald, dass es sich hier um einen Fall handelt, dessen Auflösung weit in der Vergangenheit der Familie verwurzelt ist. Vielleicht ist der Grund, weshalb Rex seine Nichte für Tod erklärt hatte, ein Schlüssel zur Auflösung?

DVD 4: EIN SARG AUS CHINA

Vor sechs Monaten ist Alan King, Teilhaber von Kings Crystal, in Shanghai bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Jetzt steht seine Witwe mit seinem Bruder vor dem Traualtar und der Familienbetrieb wird verkauft. Kings Sohn ist darüber derart erbost, dass er mit seiner Mutter und vor allem mit seinem neuen Stiefvater Nichts mehr zu tun haben möchte. Als Peter Baxter, Buchhalter von Kings Crystal, ermordet wird, fällt der Verdacht natürlich zunächst auf Alan Kings Sohn. Doch Barnaby stößt schon bald auf etliche Geheimnisse, die auch den Unfalltod in Shanghai in neuem Licht erstrahlen lassen…

Die vier neuen Fälle von Inspector Barnaby und Sergeant Troy bieten wieder gewohnt gute Unterhaltung der typisch britischen Art. Fans der Serie dürfen sich besonders auf MORDEN, WENN DIE BLÄTTER FALLEN freuen, den Fall, in dem sich Sergeant Troy endlich einmal verlieben darf. Dass Barnabys Frau und auch seine Tochter vermehrt unter dem kriminalistischen Tatendrang des Inspectors zu leiden haben, wird auch mehrfach thematisiert. Wirklich interessant ist aber erst der vierte Fall, EIN SARG AUS CHINA, der sich ein wenig vom üblichen Schema der Reihe abhebt. Das beginnt damit, dass das Geschehen nicht in Midsomer, sondern in Shanghai beginnt. Der eigentliche Fall beginnt dann nach einem Zeitsprung von sechs Monaten und beschäftigt sich etwas ausführlicher als üblich mit den potentiellen Verdächtigen und Opfern, bevor Barnaby und Troy auftauchen. Ein sehr spannender Fall, der als kleines Highlight innerhalb dieser Box hervor sticht.

Bild + Ton: Technisch bewegt sich auch die zehnte DVD-Box wieder auf ordentlichem TV-Niveau. Zwar gibt es auch hier wieder gerade in den dunkleren Szenen wieder Unschärfen und leichtes Bildrauschen, doch gerade in Sachen Farbgebung kann das insgesamt recht saubere und scharfe Bild überzeugen. Der Ton bleibt weitgehend unspektakulär, wobei die Dialoge in der deutschen Fassung etwas frontlastiger und kräftiger klingen, als in der englischen Sprachfassung.

Extras: Leider hat auch diese Box wieder keine Extras mit an Bord. Wer zur limitierten Edition greift, bekommt immerhin eine Bonus-Disc mit der Musik aus der Serie geboten.

Fazit: Auch die vier Folgen der 10. Box bieten wieder britische Krimikost at its best. "Inspector Barnaby" mag nach all den Jahren zwar nicht mehr wirklich überraschen können. Doch unterhalten kann die Serie immer noch – und das auf hohem Niveau. Für Fans der Reihe ist diese zehnte Box ein absolutes Muss!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.