Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Januar 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Loft – Tödliche Affären - DVD

Loft – Tödliche Affären - DVD

Belgien 2008 - mit Koen de Bouw, Filip Peters, Matthias Schoenaerts ...

Filminfo

Originaltitel:Loft
Genre:Thriller, Drama
Regie:Erik van Looy
Verkaufsstart:15.01.2010
Produktionsland:Belgien 2008
Laufzeit:ca. 113 Min.
FSK:ab 16 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS), Flämisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:Deutsch
Bildformat:16:9 (2,35:1)
Extras:Trailer, Making of
Regionalcode:2
Label:Koch Media
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Loft – Tödliche Affären - DVD

Film: Mit dem Thriller "The Alzheimer Case" hatte Regisseur Erik van Looy einen kleinen Überraschungshit auf diversen Festivals landen können. Mit dem Nachfolger "Loft" beweist der Regisseur nun, dass er sein Handwerk wirklich beherrscht. Denn diese DVD-Premiere bietet dem Zuschauer alles, was ein guter Thriller benötigt: eine spannende Story, eine überraschende Auflösung, prickelnde Erotik und eine edle Optik.

Es sollte eigentlich der perfekte Rückzugsort für fünf verheiratete Freunde werden: ein Loft in einer Luxus-Wohnanlage, wo die Männer alles machen können, wovon ihre Ehefrauen besser Nichts erfahren sollten. Doch als sie eines Tages eine übel zugerichtete Frauenleiche in dem Loft vorfinden, ist der Spaß für die Freunde mit einem Schlag zu Ende. Gegenseitige Verdächtigungen und mörderische Intrigen sorgen dafür, dass die Situation bald zu eskalieren droht…

Mit einer verschachtelten Erzählweise, die munter zwischen Gegenwart und verschiedenen Momenten der Vergangenheit hin und her springt, entwirft van Looy ein elegant gefilmtes Puzzle, dass den Zuschauer bis zum Ende fesselt. Zugegeben, es gibt den ein oder anderen Hänger und so manche Handlungswendung erscheint zumindest auf den ersten Blick etwas willkürlich. Doch am Ende erweist sich "Loft" als erstklassiger Thriller, dem es mehr als einmal gelingt, seine Zuschauer zu überraschen.

Liebhaber geschickt konstruierter Thriller über die Abgründe menschlicher Begierden sollten sich diese erstklassige DVD-Premiere auf keinen Fall entgehen lassen!

Bild + Ton: Das Bild der DVD gefällt mit einem guten Schärfegrad, stimmigen Kontrasten und einer atmosphärischen Farbmischung. Lediglich bei der Detailschärfe sind einige kleine Schwächen auszumachen. Der Ton bleibt über weite Strecken frontlastig und lediglich die stimmungsvolle Musik nutzt hier und da die Surround-Kanäle aus.

Extras: Viel hat die DVD an Bonusmaterial nicht zu bieten. Neben dem Trailer gibt es lediglich ein Making of zu sehen. Das ist allerdings mit knapp 60 Minuten Laufzeit sehr ausführlich geraten und bietet einen umfassenden und sehr unterhaltsamen Blick auf die Dreharbeiten. Sehenswert!

Fazit: "Loft" ist ein cleverer Thriller, dessen kleine Längen durch die genialen Twists ausgeglichen werden. Die DVD ist technisch gut umgesetzt und hat als Extra ein so ausführliches wie unterhaltsames Making of zu bieten. Für Liebhaber guter Thriller absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.