Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Olaf TV – Staffel 3 - DVD

Olaf TV – Staffel 3 - DVD

Deutschland 2012 - mit Olaf Schubert, Praktikantin Solveig, Herr Stephan ...

Filminfo

Genre:TV-Serie, Comedy
Verkaufsstart:01.02.2013
Produktionsland:Deutschland 2012
Laufzeit:ca. 116 Min.
FSK:ab 6 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9 (1.77:1)
Extras:Zusätzliche Szenen
Regionalcode:2
Label:Buschfunk
Amazon Link : Olaf TV – Staffel 3 - DVD

Film: Olaf Schubert, der lustigste Pullunder der deutschen Comedy-Szene und selbsternannter Weltverbesserer, hat noch einmal die Möglichkeit bekommen, seine unschlagbaren Weisheiten in vier neuen Folgen seiner TV-Sendung "Olaf TV" einem interessierten Publikum näher zu bringen. Und dabei geht es nicht nur darum, Olaf Schuberts wichtigstes Anliegen "Romben statt Bomben" unters Volk zu bringen. Er möchte die Menschen auch auf den drohenden Weltuntergang vorbereiten, weiß er doch aus sicherer Quelle, dass es nächste Woche Montag soweit sein soll. Er versucht, unverkrampft über das Thema Sex zu sprechen und schafft es sogar, ganz locker das Wort "Hoden" auszusprechen. Aber auch Mathematik, Flirten und Geografie stehen bei Olaf Schubert auf dem Lehrplan. Und wer den Humoristen kennt, der weiß, dass seine Ansichten zu solchen Themen alles sind, nur nicht gewöhnlich.

"Olaf TV" ist natürlich sehr viel mehr, als eine einfache Variation von Schuberts Bühnenprogramm. Zwar ist auch die Sendung geprägt von Schuberts einzigartigen Wortkreationen (z.B. Da fliegt die Kuh = Es kommt zum Nutzvieh-Abhub) und seinem ganz speziellen Humor. Doch das Fernsehformat bietet Schubert die Möglichkeit, auch auf anderer Ebene zu unterhalten. In direkter Interaktion mit Gästen, mit seiner Praktikantin Solveig oder mit dem Studiopublikum läuft Schubert immer wieder zu Höchstform ein. Aber auch diverse Einspieler, in denen Olaf Schubert auch mal sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen darf oder in denen er recht amüsante Interviews führt, sorgen dafür, dass die vier Folgen wie im Flug vorbei gehen. Und ganz nebenbei gibt es auch noch ein echtes Stück Geschichte zu sehen, ist es Olaf Schubert doch gelungen, den allerersten Sexfilm überhaupt aufzutreiben. Und den will er seinem werten Publikum natürlich nicht vorenthalten.

Besuch erhält Schubert in seinem kleinen Hauptquartier von der Gruppe Kraftclub, der Dresdner Dampferband und von Martin Sonneborn. Für junge Gäste hat er eigens ein Jugendzimmer eingerichtet, in dem sie sich die Zeit vertreiben dürfen (etwa beim Spielen am Hampel-Olaf), während der Gastgeber überbrisante Themen referiert. Wer also lernen möchte, was der Mann von Welt in dreißig Jahren trägt, wer die einzig echten, ungeschönten Wahrheiten über Sex, Frauen und das Ende der Welt erfahren möchte, wer sehen will, wie sich Olaf Schubert auch um Randgruppen kümmert und wer einfach TV-Comedy der etwas schrägeren, aber natürlich ganz einzigartigen Art mag, der kommt an der dritten Staffel von "Olaf TV" einfach nicht vorbei! Empfehlenswert!

Bild + Ton: Das Bild der DVD ist sehr sauber und verfügt über eine ordentliche Gesamtschärfe und eine stimmige Farbgebung. Der Stereo-Ton ist insgesamt eher unspektakulär, lässt aber die Stimmen und die Musik gut verständlich und kraftvoll aus den Boxen klingen. Für eine kleine TV-Show wie diese ist das vollkommen zufriedenstellend. Gut!

Extras: Als Bonus gibt es knapp 33 Minuten an zusätzlichen und verlängerten Szenen aus den vier Shows dieser dritten Staffel. Beiträge wie das Länderquiz oder "Wahrsagen" bieten Fans von Olaf Schubert noch etliche gute Lacher. Sehenswert!

Fazit: "Olaf TV" ist so, wie Olaf Schubert: schräg, unkonventionell und meistens richtig lustig. Dabei ist die Sendung sehr viel mehr, als eine einfache Variation von Schuberts Bühnenprogramm. Die Interaktion mit dem Publikum und auch die Videobeiträge machen auch die dritte Staffel der Show zu einem echten Muss für alle Fans des preisgekrönten Humoristen – zumal es auf der DVD noch knapp 30 Minuten an amüsanten Zusatzmaterial zu sehen gibt. Daher gilt: für alle Olaf Schubert Fans und Pullunder-Enthusiasten absolut empfehlenswert!

Ein Artikel von Sebastian Betzold