Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
August 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Rüdiger Hoffmann LIVE – Das Beste aus 25 Jahren - DVD

Rüdiger Hoffmann LIVE – Das Beste aus 25 Jahren - DVD

Deutschland 2010

Filminfo

Genre:Comedy
Verkaufsstart:13.08.2010
Produktionsland:Deutschland 2010
Laufzeit:ca. 93 Min.
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:Bonusclips, Interviews (insgesamt ca. 30 Min.)
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Rüdiger Hoffmann LIVE – Das Beste aus 25 Jahren - DVD

Inhalt: Ja hallo erstmal. Ich weiß gar nicht, ob Sie es wussten… aber Rüdiger Hoffmann steht nun schon seit 25 Jahren auf der Bühne. Und das ist ein guter Grund, um die Höhepunkte seiner Karriere zu feiern. Die DVD "Rüdiger Hoffmann LIVE – Das Beste aus 25 Jahren" versammelt die besten Nummern Hoffmanns (die zum Teil von den Fans über seine Homepage ausgewählt werden konnten) in einem Programm. Und das wurde dann auch, einem echten Jubiläum entsprechend, in einer ganz besonderen Location aufgenommen: dem Circus Roncalli.

Knapp 90 Minuten lang präsentiert Rüdiger Hoffmann in der Manege des Traditionszirkus Klassiker wie den ominösen "Senf", die Geschichte vom "Mitbewohner" oder eine musikalische Ode an die Auswirkungen des Verzehrs von Hülsenfrüchten. Er entführt die Zuschauer auf die "MS Astoria", lüftet das Geheimnis um die "Acht Kostbarkeiten" oder zeigt in "Orangenhaut", welche Art von Gedicht man(n) seiner Liebsten lieber nicht vortragen sollte.

"Das Beste aus 25 Jahren" ist eine DVD für Fans, die von Hoffmanns bekanntem Material nicht genug bekommen können. Das größte Kompliment, dass diesem Programm gemacht werden kann ist, dass die Nummern trotz ihres Alters und ihres Bekanntheitsgrades noch immer verdammt gut funktionieren. Und vielleicht macht gerade das die ganz besondere Atmosphäre dieser Aufzeichnung aus, die in keiner Sekunde auch nur den Hauch von Langeweile aufkommen lassen – ganz gleich, wie oft man die ein oder andere Nummer schon gehört oder gesehen haben mag. Über den "Mitbewohner" etwa, über den ich Hoffmann zum ersten Mal Mitte der Neunziger live im recht intimen Ambiente der Aula der Gießener Uni habe reden hören, kann ich auch heute, mehr als 15 Jahre später, noch herzhaft lachen.

Ob Sie nun schon seit 25, 15 oder erst seit 5 Jahren Fan von Rüdiger Hoffmann sind, an dieser schönen und kurzweiligen Zusammenstellung einiger seiner besten Nummern kommen Sie nicht vorbei. Absolut empfehlenswert!

Bild + Ton: Die technische Umsetzung der DVD bietet genau das, was von einer aktuellen Live-Produktion erwartet werden darf. Ein klares, sauberes Bild und einen gut verständlichen, harmonisch abgemixten Sound. Und genau das bekommen Zuschauer hier auch geboten – nicht viel mehr, aber auch nicht weniger. Gut!

Extras: Knapp 30 Minuten an Extras hat die DVD zu bieten, darunter zwei Bonusnummern: den Song "Wie" und die beliebte Bauchrednernummer ("Monsieur Renèe…."). Dazu kommt noch ein Interview mit Rüdiger Hoffmann, ein Rundgang durch den Circus und ein Gespräch mit Roncalli Chef Bernhard Paul. Sehenswert!

Fazit: 25 Jahre Rüdiger Hoffmann – für Fans bietet diese DVD die perfekte Möglichkeit, das Jubiläum zu feiern. Neben dem Inhalt, der die besten Nummern des Komikers im atmosphärischen Ambiente präsentiert, gefällt die ordentliche technische Umsetzung und die netten Extras. Man kann diese DVD zwar im Geschäft stehen lassen…muss man aber nicht.

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.