Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Januar 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dieses Exemplar kaufen

  • DVD
Rüdiger Hoffmann – obwohl… - DVD

Rüdiger Hoffmann – obwohl… - DVD

Deutschland 2010 - mit Rüdiger Hoffmann ...

Filminfo

Genre:Comedy
Verkaufsstart:05.11.2010
Produktionsland:Deutschland 2010
Laufzeit:ca. 90 Min. (+ 30 Min. Bonus)
FSK:ab 12 Jahren
Anzahl der Disc:1
Sprachen:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel:Keine
Bildformat:16:9
Extras:4 Bonus-Nummern, Hinter den Kulissen
Label:edel:Motion
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
  • whatsapp
Amazon Link : Rüdiger Hoffmann – obwohl… - DVD

Inhalt: Nachdem er kürzlich das  "Beste aus 25 Jahren" präsentiert hat, kehrt Rüdiger Hoffmann nun mit neuen Nummern aus seinem neunten Programm auf die Bühne zurück. "obwohl…" zeigt den Comedian aus Paderborn in Bestform. So wirft Hoffmann etwa einen amüsanten Blick auf die Servicewüste Deutschland und offenbart dabei, was so alles passieren kann, wenn ein schmuckes City-Hemd nicht fachgerecht zusammen gelegt wird. Oder er offenbart den Horror eines Pärchenurlaubs und legt die Vorteile des Über-40-Seins dar.

Mit seinen amüsanten Alltagsbeobachtungen kehrt Rüdiger Hoffmann wieder zu seinen Wurzeln zurück. Zwar funktioniert nicht jeder Gag (so manchen Seitenhieb auf die aktuelle Popkultur, etwa auf die Größe von Sarah Connors Ex, hätte er sich sparen können, da sie etwas gestelzt wirken) und man kann nach dem Ansehen dieses Programms nicht wirklich behaupten, dass sich Hoffmann großartig weiterentwickelt hätte. Aber eben das sollte nicht als negativ angesehen werden. Denn letztendlich bietet Hoffmann seinen Fans genau das, was sie von ihm erwarten: viele neue Gags im liebgewonnenen Stil! Und daran gibt es nun wirklich Nichts auszusetzen.

Wer also wissen will, was passiert, wenn Olaf und Birte heiraten, wer mehr über "Ladies auf dem Dancefloor" erfahren möchte oder darüber nachdenkt, dem "Club der ängstlichen Männer" beitreten möchte, der kommt an dieser DVD nicht vorbei. Auch wenn es neben den vielen gelungenen Lachern auch einige eher fahle Gags zu hören gibt, so ist "obwohl…" doch unterm Strich ein sehr guter Start in die nächsten 25 Jahre Rüdiger Hoffmann! Für Fans daher ein absolutes Muss!

Bild + Ton: Das saubere, klare Bild und der harmonisch abgemixte Stereo-Sound liegen genau auf dem Niveau, das eine Live-Comedy-DVD bieten sollte. Gut!

Extras: Die DVD hat noch über eine halbe Stunde an Extras zu bieten. Neben einem interessanten Blick hinter die Kulissen gibt es in vier zusätzlichen Nummern zwei neue Songs zu hören. Dazu kommt noch ein Wiedersehen mit dem kleinen Vacek, der auch unter der Finanzkrise zu leiden hatte, und ein amüsantes Telefongespräch mit dem "coolen" Rocky. Sehenswert!

Fazit: "obwohl…" ist ein Muss für alle Fans von Rüdiger Hoffmann. Mit vielen amüsanten neuen Nummern, einem "Wiedersehen" mit einigen bekannten Figuren und dem typischen Rüdiger Hoffmann Flair ist auch dieses neunte Live-Programm wieder ein echter Volltreffer. Die DVD liegt technisch auf gutem Niveau und hat für Fans auch noch sehr nettes Bonusmaterial zu bieten. Daher darf diese Scheibe in keiner guten Rüdiger Hoffmann Sammlung fehlen!

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.