9 to 5 - Das Musical

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Musicals
Neue Stadthalle Langen
Event-Termine:
25.06.2019 - 19:00 Uhr (Dienstag)
26.06.2019 - 18:00 Uhr (Mittwoch)
Eintritt: Erwachsene 12,00 Euro / Schüler 6,00 Euro
Wo:
Südliche Ringstraße 77
63225 Langen
"9 To 5 - WORKING for a living", heißt es im Original-Titelsong des Musicals, dessen deutsche Version die Dreieichschule Langen im kommenden Juni auf die Bühne der Neuen Stadthalle bringt. Gemeint ist: ein Ganztags-Job, der einen auffressen kann - besonders, wenn man als Frau z.B. auch noch Mutter, Ehegattin oder am Arbeitsplatz ständig benachteiligt, sexistisch diskriminiert und belästigt ist. Humorvoll brachte schon ein 80s-Film mit Stil-Ikone Dolly Parton (Autorin des Songs) diese Thematik auf den Punkt und seit 2009 erobert ein gleichnamiges Broadwaymusical weltweit Tour und Theaterbühnen. Wer überwiegend Country erwartet, irrt: Soul, Rock, Jazz, Varieté und eben auch einzelne tasty Country-Referenzen ergeben äußerst packendes Musiktheater mit jeder Menge - nicht immer politisch über-korrekten - Gesellschaftskommentaren. Zur Handlung sei nur noch verraten: wenn mehr als zwei starke Frauen ihre Stimmen vereinigen, haben selbstgefällige Macho-Chefs keine rosige Zukunft. Trotz sozialkritischer Haltung ist "9 To 5" dabei vor allem eine fetzige Musikkomödie, die keineswegs nur für Powerfrauen einen köstlichen Abend verheißt. Die Dreieichschule wird mit dem neuen Großprojekt wieder über 200 Mitwirkende beteiligen und mit ihrer großen kreativen Kraft und Vielfalt begeistern. Vorverkauf:
Karten gibt es in der Buchhandlung Litera, beim Förderverein der Dreieichschule Langen, bei den beteiligten Lehrkräften und im Schülersekretariat. Aufführungen:
Montag, 24., + Dienstag, 25. Juni 2019 - Beginn jeweils um 19 Uhr; Einlass: 18.30 Uhr.
Mittwoch, 26. Juni 2019 - Beginn: 18 Uhr; Einlass: 17:30 Uhr. www.dreieichschule.de Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.neue-stadthalle-langen.de/de/veranstaltung/event/125626,1018/9-to-5---das-musical-24-06-2019.html

9 to 5 - Das Musical
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So