Alan Walker

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Elektro
Batschkapp Frankfurter Kulturzentrum e.V.
Event-Termine:
Eintritt: AUSVERKAUFT!
Wo:
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt am Main
Alan Olav Walker, ein Norweger mit britischen Wurzeln, ist gerade 20 Jahre alt geworden und hätte vor nicht einmal drei Jahren kaum einen Gedanken als absurder empfunden als jenen, dass er heute und mit gerade einmal vier offiziell veröffentlichten Singles zu einem der erfolgreichsten und meistgehörten Musiker avancieren würde, die jemals ein Konto bei YouTube eröffneten. Gegenwärtig weist sein YouTube-Kanal 8,7 Millionen Abonnenten sowie 2,5 Milliarden Plays seiner Videos auf, und auch bei Spotify und Soundcloud stehen die Klickzahlen bei weit über einer halben Milliarde Plays. Entsprechend geriet auch seine erste offizielle Single „Faded“ zu einem atemberaubenden Welterfolg, sie erreichte in zehn Ländern Platin-Status, in Deutschland sogar den höchst seltenen diamantenen Status für mehr als eine Million verkaufter Einheiten. Insgesamt steht „Faded“ derzeit bei knapp 5,5 Millionen verkaufter Einheiten. Die Nachfolgesingles „Sing Me To Sleep“ und „Alone“ erreichten ebenfalls international hohe Chartsplatzierungen und verhalfen Alan Walker zum Status des erfolgreichsten Musikers, der je aus Norwegen kam. Er erobert die Welt mit seinem Mix aus Trance, Downbeat sowie Electro- und Progressive-House.

Künstlerhomepage: http://alanwalker.no/ Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://batschkapp.tickets.de/en/events/10054-ALAN_WALKER  

Alan Walker
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So