Benefiz-Fastnachtssitzung: "Do rappelt die Bix!"

Feste
Kurfürstliches Schloss
Event-Termine:
Eintritt: 25 Euro
Wo:
Kurfürstliches Schloss
Peter-Altmeier-Allee 1
55116 Mainz

Pünktlich zum Start in die 5. Saison gibt es ein besonderes und neues Highlight in der Mainzer Fastnacht!

 

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Caritas im Bistum Mainz wird eine vereinsübergreifende Caritas-

Benefiz-Fastnachtsitzung unter dem Motto: "Do rappelt die Bix!" im Kurfürstlichen Schloss veranstaltet.

 

"Wir konnten Größen aus der 1. Fastnachtsliga für unsere Sache gewinnen. Unter der Sitzungspräsidentschaft von Adi Guckelsberger und den Schirmherren Weihbischof Dr. Udo Bentz und Oberbürgermeister Michael Ebling werden der

Obermessdiener von den Eiskalten Brüdern und die Mainzer Hofsänger für die gute Sache der Caritas in die Bütt steigen und Margit Sponheimer wird den Abend musikalisch bereichern“, berichtet das Planungsteam der Caritas.

 

Auch Ernst Lustig (MCC) und die Bänkelsänger (MCV) werden auftreten, die Kasteler Musikanten übernehmen die musikalische Begleitung. Mit-Initiator des Vorhabens ist Heinz Meller von den Bohnebeitel, der allerdings noch nicht preis gibt, welche Rolle er an diesem Abend übernehmen wird.

Es wird eine kurzweilige, schnelle Sitzung ohne Pause, damit anschließend noch genug Zeit für die Nachsitzung mit Tanz im Gewölbekeller bleibt.

 

Der volle Erlös des Kartenverkaufs kommt direkt den Menschen in Not in Mainz zugute.

 

Quelle und weitere Informationen: http://www.caritas-mainz.de/aktuell/presse/do-rappelt-die-bix-fastnachtssitzung-fuer-die-caritas

Benefiz-Fastnachtssitzung: "Do rappelt die Bix!"
Veranstaltungsort
Oktober 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.