Das Meer, der Fisch, das Telefonbuch und 1 Senftüpfelchen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Gallustheater
Event-Termine:
28.09.2019 - 20:00 Uhr (Samstag)
29.09.2019 - 20:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: 18,00 Euro / erm. 12,00 Euro
Wo:
Kleyerstraße 15
60326 Frankfurt am Main
Ein großer Frankfurter Literat, Großmeister der Skurrilität, der in Frankfurt auch nach seinem Tod Ende Dezember 2018 unwiderruflich seinen Platz in dieser Stadt erobert hat, wird vom Ensemble 9. November noch einmal mit einer Hommage geehrt. Wilhelm Genazino hat auf seinen Spaziergängen durch die Stadt seine schelmischen Alltagserlebnisse und metaphysischen Fantastereien, gespickt mit tierischen Verwandlungen als Autor festgehalten. Er wurde mit zahlreichen Preisen geehrt: 1998 großer Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, 2003 Fontane Preis und Hans Fallada Preis, 2004 Georg Büchner Preis. Wilhelm Genazino hat mehrfach Aufführungen des E9N besucht. Im März 2006 hat Helen Körte sein Hörspiel »Die Obdachlosigkeit der Fische« frei für das Theater dramatisiert. Die Stadtballade wurde 11 mal erfolgreich bei uns aufgeführt und auch der Autor selbst gratulierte zur Umsetzung seines Textes. Später reiste er mit dem Ensemble nach Krakau im Rahmen des kulturellen Austauschs Frankfurt-Krakau. Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.gallustheater.de/2019/09/obdach2.php
Das Meer, der Fisch, das Telefonbuch und 1 Senftüpfelchen
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So