Der geheimnisvolle Hut

Bühne & Buch - Kinder- und Jugendtheater
Gallustheater
Event-Termine:
25.09.2017 - 09:15 Uhr (Monday)
25.09.2017 - 11:00 Uhr (Monday)
Eintritt: Erwachsene 7,00 Euro / Kinder 5,00 Euro
Wo:
Gallustheater
Kleyerstraße 15
60326 Frankfurt am Main

An einem stürmischen Tag begegnen sich unerwartet zwei Figuren und werden in den Bann eines verzauberten Hutes gezogen. Der Hut lebt sein eigenes Leben. Was befindet sich im Inneren des Hutes? Ein Flummi, eine rosa Wolke, ein Fächer, ein Elefant, ein weiter Ozean oder vielleicht ein Modellflugzeug? In einem Fantasieland kann alles passieren: Dinge stehen Kopf, werden neu erfunden und können sich verwandeln, in alles was du willst. Der Zauberhut und die sich neugefundenen Freunde laden das Publikum zu einem spannenden Tanzerlebnis voller Überraschungen ein.

 

Nachdem Sanna Lundström zusammen mit Shan-Li Peng im Juni 2013 das Tanztheaterstück für Kinder »Ich und Du von Kopf bis Schuh« herausgebracht und mehrfach gespielt hat, feiert nun ein neues Tanzstück seine Frankfurter Premiere. Diesmal ist es eine Koproduktion mit der schwedischen Choreographin, Tänzerin und Tanzpädagogin Linn Lundmark, die in Schweden mit ihrer Tanzcompagnie Celi Dance arbeitet. Das Stück wird sowohl in Schweden als auch hier gespielt werden.

 

Im Anschluss zu den Vorstellungen bieten die Künstlerinnen Tanzworkshops an, mit Fokus auf die eigene Bewegungserforschung der Kinder.

 

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: www.gallustheater.de/2017/09/gehehut.php

Der geheimnisvolle Hut
Veranstaltungsort
Oktober 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.