Der gestiefelte Kater

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Kinder- und Jugendtheater
Papageno Musiktheater
Event-Termine:
Wo:
Palmengartenstraße 11
60325 Frankfurt am Main

 mit Musik von Antonio Vivaldi

Ab 8. Oktober zeigt das Ensemble des Papageno Musiktheaters im Nachmittagsprogramm eine neue, wieder einmal bezaubernde Inszenierung: Auf die Bühne des schönen Theaters kommt dann das musikalische Märchen „Der gestiefelte Kater“ mit Musik von Antonio Vivaldi. Regisseur und Theaterleiter Hans-Dieter Maienschein inszeniert das bekannte Märchen der Brüder Grimm für die ganze Familie mit Kindern ab fünf Jahren. Die aufwändige Bühnen- und Kostümausstattung stammt von Stefan Kohler. Und darum geht es in dem Stück:

Traurig ist der Müllersbursche, denn sein Vater, der alte Müller, ist gestorben. Als Erbe hat er ihm nichts hinterlassen - außer einem Kater. Was nur soll er mit einem nutzlosen Mäusefresser anfangen? Doch sein Erstaunen ist groß, als der Kater plötzlich zu reden beginnt und ihm verspricht, das Schicksal des Müllerburschen zum Guten zu wenden. Alles, was er, der Kater, dafür brauche, seien ein paar neue Stiefel.

Zur gleichen Zeit herrscht im nahegelegenen Schloss große Aufregung: Der König ist krank! Er braucht Rebhühner für seine Genesung, aber die sind schwer zu fangen. Ein tapferer Held muss her, der dem König die kostbare "Medizin" besorgt. Zur Belohnung bekäme er die Tochter des Königs zur Frau.  Mit List und Tücke verhilft der schlaue Kater seinem Herrn nicht nur zu Wohlstand und Ansehen, er sorgt auch dafür, dass dieser die Prinzessin heiraten darf.

Karten sind erhältlich über die Ticket Hotline 069 / 13 40 400, online unter www.frankfurt-ticket.de und an allen Vorverkaufsstellen der Frankfurt Ticket RheinMain GmbH oder ab maximal einer Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse.

Der gestiefelte Kater
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So