Der Theatermacher

Bühne & Buch - Theater
Schauspiel Frankfurt
Event-Termine:
10.07.2021 - 20:00 Uhr (Samstag)
Wo:
Schauspiel Frankfurt
Neue Mainzer Str. 17
60311 Frankfurt am Main

von Thomas Bernhard / Regie: Herbert Fritsch

Ein Theaterstück über ein Theaterstück – das bekommen die Zuschauer des Stücks „Der Theatermacher“ des österreichischen Schriftstellers Thomas Bernhard geboten. Und darum geht es: Der Staatsschauspieler Bruscon ist dort gelandet, wo er eigentlich nie hinwollte: Er inspiziert den Tanzsaal des Gasthofs „Schwarzer Hirsch“ in Utzbach, wo sein Stück „Das Rad der Geschichte“ gezeigt werden soll. Doch damit nicht genug. Er, der sich entschlossen hat, durch die Provinz zu touren, statt an großen Häusern zu brillieren, steht mit seinen unbegabten Kindern und seiner dauerhustenden Frau auf der Bühne. Doch das sind nur die geringsten Probleme des „Theatermachers“, einer der bekanntesten Figuren Bernhards.

Bitte beachtet, dass es nur ein begrenztes Kartenkontingent gibt und dass für einen Theaterbesuch besondere Regelungen gelten.

MIT Tanja Merlin Graf, Wolfram Koch, Anna Kubin, Sebastian Kuschmann, Annie Nowak, Sebastian Reiß, Fridolin Sandmeyer, Irina Wrona

Juni 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.