Folkkonzert mit Waiting for Frank

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Schlager
Kulturcafé Groß-Gerau e.V.
Event-Termine:
Eintritt: AK: 12,00 Euro, erm. 10,00 Euro / VVK: 10,00 Euro inkl. Gebühren
Wo:
Darmstädter Straße 31
64521 Groß-Gerau

Seit einigen Jahren spielen die fünf Musiker aus dem Bergsträßer Raum nun schon zusammen und noch älter ist die Freundschaft, die zumindest drei der Fünf miteinander verbindet.

Schon als Jugendfreunde waren André Clemens und Armin Steigler gemeinsam in Irland auf Reisen gewesen, immer die Gitarren und Liederbücher im Gepäck und so entstand schon früh der Wunsch, irgendwann einmal zusammen in einer Band Irish Folk Musik zu machen: Mehrstimmiger Gesang, ruhige und melodiöse Balladen, bekannte mitreissende Trinklieder und Songs zeitgenössischer irischer Liedermacher, die sie alle in ihrem eigenen individuellen Stil arrangiert haben.

Gegründet im Jahr 2002, als Quintett mit Armin Steigler, Frank Schork, Marco Schilling und André Clemens kam 2 Jahre später Helmut Lerchl mit Hackbrett und Percussion hinzu. Seitdem musiziert die Band aus dem Bergsträßer Raum in dieser Zusammensetzung.

Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: PM Kulturcafé GG und  https://www.kulturcafe-gg.de

Folkkonzert mit Waiting for Frank
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So