Gianna Nannini - Fenomenale

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Rock & Pop
Alte Oper Frankfurt
Event-Termine:
Eintritt: 67,85 bis 96,60 Euro
Wo:
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Auf ihrem kraftvollen neuen Album „Amore Gigante“ - es ist Gianna Nanninis 18. Studio-Produktion - nimmt das Energiebündel kein Blatt vor den Mund: „Den Titel habe ich ganz bewusst gewählt, er ist eine Hymne an das stärkste Gefühl, das die Menschheit kennt - ich huldige ,Amore' in all ihren Spielarten. Also im Sinne der Freundschaft, der Erotik, der Empathie. Nur diese Emotion ist das einzig verlässliche Bollwerk gegen Aggression, Krieg, Ausbeutung. Liebe macht den Menschen frei, friedlich und fair.“ Musikalisch hat sich Nannini nach eigener Aussage "zurückbesonnen auf meine ureigene Tradition aus den Achtzigern: Mehr schweißtreibender Rock als freundlicher Pop. Ich habe immer noch jede Menge Freude daran, Euphorie in meiner Arbeit auszuleben und weiterzugeben. Ohne Ekstase bedeutet mein Leben nichts.“ Aufgenommen wurde das aktuelle Werk der Italo Rock-Queen sowohl in Los Angeles als auch in London. Mit „Amore Gigante“ stellt Gianna Nannini unter Beweis, dass sie nicht zu Unrecht die einzige italienische Singer/Songwriterin ist, die seit Dekaden glühende Fans in ganz Europa besitzt. Und das, obwohl sie weiterhin ihre Texte konsequent auf Italienisch schreibt und singt.
http://www.alteoper.de Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://www.alteoper.de/de/programm/veranstaltung.php?id=518391621

Gianna Nannini - Fenomenale
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So