LGoony wuchs in Köln auf und begann bereits in der Schulzeit zu rappen.
Im Jahr 2015 stieg die Aufmerksamkeit auf den jungen Künstler, der im September sein Mixtape Grape Tape veröffentlichte, das unter Anderem Features mit Casper und Money Boy beinhaltet. Grape Tape wurde vom Juice-Magazin auf Platz 8 der besten Alben national 2015 gewählt. Vorher veröffentlichte LGoony bereits Anfang 2015 sein erstes Mixtape namens Goonyverse Volume 1. LGoonys gemeinsam mit Zugezogen Maskulin aufgenommene Single Füchse 2015, eine Coverversion des 1998 auf dem Album Bambule von den Absoluten Beginnern und Samy Deluxe veröffentlichten Tracks Füchse, wurde vom Juice-Magazin auf Platz 4 der besten Singles 2015 gewählt. Das Video zu Millionen Euro hat auf der Videoplattform YouTube über 1.400.000 Aufrufe. (Standː8. Dezember 2016)
Am 19. Januar 2016 veröffentlichte LGoony zusammen mit dem österreichischen Rapper Crack Ignaz das Album Aurora, welches kostenlos im Internet heruntergeladen werden kann.
Er rappt auch heute noch unter seinem früheren Pseudonym, Luis Lone, mit welchem er unter anderem am Videobattleturnier (VBT) teilnahm. Im Juli 2016 veröffentlichte er als Teil des Uzi Mob das Album Schreie aus dem Keller.
Am 23. Dezember 2016 veröffentlichte er das Mixtape Intergalactica, das als kostenfreier Download zur Verfügung steht, allerdings auch einmalig in einem Pop-Up Store in Köln verkauft wurde.
Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: https://zoomfrankfurt.com/