Michael Sagmeister Trio

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Jazz & Blues
Jazzkeller Frankfurt
Event-Termine:
19.05.2019 - 20:00 Uhr (Sonntag)
Eintritt: Samstag 20,00 Euro / Sonntag 15,00 Euro
Wo:
Kleine Bockenheimerstr. 18a
60313 Frankfurt am Main
Michael Sagmeister ist nach Urteil der internationalen Kritik ohne Zweifel einer der weltbesten Gitarristen seines Genres und wird bereits heute europaweit als Legende angesehen. Viele werden nicht relativieren, sondern verabsolutieren, dass er einer der Meister schlechthin sei. Dies unterstreichen eindrucksvoll Statements von Kollegen wie Larry Coryell, der Sagmeister in einem Konzert hörte, bei dem er John Mc Lauglin bei dessen Worldmusicformation "Shakti" vertrat, sagte: "Unfassbar wie gut er ist. Für mich einer der besten Gitarristen der Welt".

Die Jazzgitarrenikone Pat Martino, mit der Sagmeister das Album Conversation aufnahm bezeichnete ihn als "simply tremendous ".Aber auch andere Instrumentalisten wie der Pianist Lyle Mays und der Bassist Steve Rodby von der Pat Methyeny Group, waren begeistert vom Spiel Sagmeisters. "One of the best Guitarists we ever playd with"

Sein stetes Engagement zur "Verbreitung des Gitarrenunwesens", wie er es selbst gerne bezeichnet führte dazu, dass er mehrere Lehrbücher veröffentlichte. So wurde das Standardtwerk "Sagmeisters Jazzgitarre" zu einem der meistverkauften Lehrbücher der Nachkriegszeit in diesem Genre.

Michael Sagmeister (guitar)
Thomas Heidepriem (bass)
Michael Küttner (drums)  Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://www.jazzkeller.com/programm/nextmonth.htm

Michael Sagmeister Trio
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So