Nein zum Geld!

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Theater
Fritz Rémond Theater im Zoo
Event-Termine:
Wo:
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt am Main

Mit: Marianne Rogée,  Dorkas Kiefer, Pascal Breuer, Maximilian Claus

Regie: René Heinersdorff

Eine Ära geht zu Ende: „Nein zum Geld!“ ist das vorletzte Stück, das im Fritz Rémond Theater gespielt wird. Mit dem Nachfolgestück „Dinge, die ich sicher weiß“ (ab 13.04.) verabschiedet sich das Theater aus der Frankfurter Kulturszene. Theaterleiter Claus Helmer hat sich aus gesundheitlichen Gründen für diesen schweren Schritt entschieden. Zukünftig wird die Stadt den Kulturbetrieb im Zoogesellschaftshaus weiterführen, wo bald ein Kinder- und Jugendtheater entstehen soll.

Jetzt habt Ihr also nur noch wenige Wochen lang die Gelegenheit, Euch im Fritz Rémond Theater im Zoo unterhalten zu lassen. Bis zum 09. April wird die Komödie von Flavia Coste gespielt. Und darum geht es in „Nein zum Geld!“:

Richard spielt seit Jahren Lotto. Eines Abends bittet er seine Frau Claire, seine Mutter Rose und seinen besten Freund Etienne zu einem gemeinsamen Abendessen – denn Richard hat im Lotto gewonnen: 162 Millionen Euro!

Doch die eigentliche Überraschung ist, dass er den Lottogewinn nicht abholen will. Er ist mit seinem Leben so zufrieden, dass er daran nichts ändern möchte. Natürlich wissen alle, dass Geld allein nicht glücklich macht und zu viel davon oft den Charakter verdirbt, aber muss man denn gleich soweit gehen und darauf freiwillig verzichten? Schließlich kann es doch auch sehr schön sein, reich zu sein. Also, wo ist der Lottoschein. Schließlich ist egal, wer ihn vorlegt. Richard will ihn vernichten und bald ist allen jedes Mittel recht, um an den „Glücks“- Schein zu gelangen.

Eine Komödie über Geld, Gier und Glück.

Vorstellungen bis zum  9. April 2023 (Di – Sa um 20 Uhr, So 18 Uhr, montags spielfrei)

Karten ab 19,00 € unter Tel. (069) 43 51 66

Nein zum Geld!
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So