Sam Hogarth Trio feat. Louis Grote

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Konzerte - Jazz & Blues
Jazzkeller
Event-Termine:
Eintritt: 20 €
Wo:
Kleine Bockenheimer Str. 18a
60313 Frankfurt am Main

Sam Hogarth (piano, voc) · Louis Grote (vocal)

Bastian Weinig (bass)

Andreas Neubauer (drums) 

Der in London geborene Pianist Sam Hogarth war bereits zu Gast in vielen der bekanntesten Spielstätten seiner Heimatstadt (u.a. The Pizza Express Jazz Club, The Vortex Jazz Club und Smollensky’s) aber auch dem legendären Smalls in New York und verschiedenen Jazzclubs in Deutschland. Mit seinem Trio plus zwei der gefragtesten Musiker aus der regionalen Szene, Andreas Neubauer (Drums) und Bastian Weinig (Kontrabass) spielt er seine einzigartigen Arrangements von Standards und Raritäten aus dem Great American Songbook, sowie Originalkompositionen und auch mal Stücke aus dem Operettenrepertoire, die aus seinem anderen Leben als Operndirigent in sein Klaverspiel einfließen. 

Gast des heutigen Abends ist der junge Sänger Louis Grote, der mit dem Bundesjazzorchester erste internationale Erfahrungen gesammelt hat und mittlerweile auch eigene Projekte initiiert. Als Bonbon gibt es das eine oder das andere Vocal-Duett  

Ein Quartett mit zwei Sängern ist selbst im ehrwürdigen Jazzkeller eine Seltenheit! 

Konzertbeginn: 20:30 Uhr, geöffnet wird 1 Std. vor Beginn.

Wegen der Hygiene und Abstandsregeln bitte nach Möglichkeit über reservierung.jazzkeller.com auf der Homepage reservieren. Ihr könnt aber auch einfach vorbeikommen. Bedenkt nur: Nach den Abstandsbestimmungen für die Gastronomie ist nur Platz für 38 Besucher. Daher ist eine Reservierung ratsam.

Im Jazzkeller muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden, außer am Sitzplatz.

April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So