Young Frankenstein

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!
Bühne & Buch - Musicals
The English Theatre Frankfurt
Event-Termine:
Wo:
Gallusanlage 7
60329 Frankfurt am Main

Ein Musical von Mel Brooks (Musik und Songtexte) und Tom Meehan (Script)

Im English Theatre Frankfurt ist noch bis Anfang März ein wunderbares Musical-Highlight zu Gast: „Young Frankenstein“ von Mel Brooks, das auf dessen gleichnamigen Kultfilm basiert. Herrlicher Humor und eingängige Songs machen das Musical zu einem ganz großen Vergnügen. Und darum geht es in dem Stück:

Mit dem verrückten Wissenschaftler Victor Frankenstein ist eine Legende gestorben. Sein Enkel Friedrich, ein anerkannter Neurochirurg aus New York, möchte eigentlich mit den Hinterlassenschaften seines berühmt-berüchtigten Vorfahrens nichts zu tun haben. Um die Erbangelegenheiten schnell zu regeln, macht sich Friedrich dennoch auf die Reise nach Transsilvanien zum Schloss seines Großvaters. Dort angekommen wird er von dessen buckligem Diener Igor, der reizenden Laborantin Inga und der geheimnisvollen Frau Blücher in Empfang genommen. Schon bald gerät der junge Frankenstein in den Bann der großväterlichen Experimente. Als er schließlich dessen Arbeit wiederaufnimmt, schafft Friedrich „Ungeheuerliches!. Aber wird er wirklich in die Fußstapfen seines Großvaters treten und dessen Fehler wiederholen?

Young Frankenstein ist eine urkomische Version des legendären Mary Shelly Klassikers, die irrwitzige Eskapaden, ein originelles Drehbuch und eine energiegeladene Darbietung zu einem unvergesslichen Abenteuer in Transsilvanien verbindet. Grundlage für das Musical bildet die Mel Brooks Filmparodie aus dem Jahr 1974. Der Altmeister selbst schrieb auch die Musik und Texte für Bühnenadaption, die 2007 ihre Broadway-Premiere feierte. Mit Young Frankenstein inszeniert Regisseur Derek Anderson, der dem ETF Publikum bereits durch Inszenierungen wie „Sweeney Todd!, oder „One Flew Over the Cuckoo"s Nest“ bekannt ist, ein fulminantes Musical in dem Slapstick auf Horrorklassiker trifft.

Beliebten Charakteren wie Igor und Fr. Blücher werden mit klassisch-britischem Humor vom 12-köpfigen Ensemble neues Leben eingehaucht. Die Musik, mit Hits wie “He Vas My Boyfriend,” “Deep Love” und “Puttin’on the Ritz”, wird allabendlich von der Liveband unter Leitung von Musical Director Mal Hall präsentiert.

Das solltet Ihr nicht verpassen! Also schnell noch Tickets sichern!

Es gilt die 2G+ Regelung!

Young Frankenstein
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So