Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
August 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Frankfurt-Tipp Autoren:

Sabina Brauner

Sabina Brauner lebt seit mehr als 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet und davon die längste Zeit in ihrem Wunschstadtteil Bornheim „weil es Dorf, Stadt und Geselligkeit im lebenswertesten Sinn" für sie verbindet. Niemand flaniert mit so offenen Augen durch die Welt wie die gebürtige Niedersächsin, die ihre Mitmenschen am liebsten im Internet an ihren Entdeckungen teilhaben lässt. Die Amerikanistin und Politikwissenschaftlerin gründete 2007 den Blog „So nur in Frankfurt" und ist auch Frankfurts erste Über 40-Modebloggerin auf „Oceanblue Style". Hier schreibt sie vor allem über Lifestyle und Mode.

Drei Frankfurter Schokoladenseiten - Kaffee trinken und Genussvolles entdecken

19.12.2014 | 06:51 Uhr | Genuss
Drei Frankfurter Schokoladenseiten  - Kaffee trinken und Genussvolles entdecken
Drei Frankfurter Schokoladenseiten  - Kaffee trinken und Genussvolles entdecken
Drei Frankfurter Schokoladenseiten  - Kaffee trinken und Genussvolles entdecken

Ob auf der Suche nach feinen, letzten Geschenken für Nachbarn, Bekannte und Freunde oder um mit der Freundin, am ersten freien Tag vor Weihnachten entspannt zu frühstücken: die leckeren Seiten unserer Stadt bieten für jeden Geschmack etwas.

Eine französische Kollegin verteilte letzte Woche Schokolade mit grünem Pfeffer und schwärmte von Michis Schokoatelier im Nordend. In Nullkommanichts war alles vertilgt! Da ich am Wochenende mit zwei Freundinnen verabredet war, schaute ich auf dem Heimweg noch kurz im Schokoladen vorbei um zwei leckere Geschenke einzustecken:  es ist ein kleines, sympathisches Geschäft, das mit seinem mokkabraunen Fußboden zum Verweilen einlädt und mir daher sehr gut gefällt.  Von meiner japanischen Freundin, die leider wieder zuhause in Yokohama lebt, habe ich ja schon berichtet. Wir flanierten immer gern ins „Iimori“ in der Nähe der Paulskirche: japanisches Flair mischt sich mit der asiatischen Liebe für alles Französische. Wenn ich jetzt hingehe, verlasse ich das Café selten ohne Zitronentarte.  Und das auch das Frühstück mit seinen Grünerteebrötchen und Croissants eine Wucht ist, flüsterte mir gerade einer meiner Twitterfreunde zu.  Guten Appetit! 

 

  • Michis Schokoatelier im Nordend, Sandweg 60.
    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr
    Samstag von 10 bis 16 Uhr
    geschlossen: vom 25.12.14 - 05.01.15

 

 

  • Chocolaterie und Salon: „Bitter & Zart“, immer noch schön, immer noch lecker. Im Stil der 20er Jahre gehalten, ein Treff für lokale Politikerinnen und Touristen, daher entsprechend preislich einzuordnen.
    Öffnungszeiten:
    Montag - Samstag:
    10-19 Uhr
    Sonntag:
    11-18 Uhr



Sabina Brauner bei Twitter:  @Wentomanderly 
https://twitter.com/WentoManderly


Ein bißchen Wellness……
Der Silvesterknaller - Über den Dächern feiern

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.