Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Oktober 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das TNT bringt frischen Wind ins Palais Thurn und Taxis

04.06.2017 | 10:49 Uhr | Kulinarisches
Das TNT bringt frischen Wind ins Palais Thurn und Taxis
Das TNT bringt frischen Wind ins Palais Thurn und Taxis

Das Palais Thurn und Taxis in der Frankfurter City ist nicht nur ein sehr schöner, sondern auch ein geschichtsträchtiger Ort der Stadt. Das Gebäude und sein atmosphärischer Innenhof wurden schon sehr vielseitig genutzt, von einer Postfiliale über Veranstaltungsort für einen Weihnachtsmarkt oder diverse Messen bis hin zu einer gastronomischen Nutzung. Nachdem diese zuletzt nicht mit dem nötigen Erfolg gekrönt war, versuchen nun Mo Rahimi und Sadi Sanlav an dieser prominenten Location ihr Glück. Das Potential ist alleine aufgrund der Lage schon gegeben, aber darauf wollen sich die Gastronomen nicht verlassen. Vielmehr wollen sie das barocke Stadtschloss mit einem einnehmenden Mix aus Fine Dining, Bistro und Bar neu beleben.

Nachdem vor kurzem die Traditionsparfümerie Kobberger von der Zeil in den Südflügel des Palais Thurn und Taxis gezogen ist, eröffnet nun am Freitag, dem 09. Juni, gegenüber das TNT, das eine möglichst breite Kundschaft zum Schlemmen, Genießen, aber auch zum Verweilen verführen möchte. Die gehobene, gutbürgerliche Küche will einige beliebte Klassiker neu interpretieren, wobei in erster Linie regionale Produkte zum Einsatz kommen sollen. Ob zum Mittagslunch oder zum feinen Dinner am Abend, hier sollen die Gäste nicht nur mit einer tollen Atmosphäre, sondern auch mit richtig gutem Essen verwöhnt werden. Dazu gibt es noch einen Bistrotbereich mit Platz für 30 Gäste und eine offene Pâtisserie mit röstfrischem Kaffee und ofenfrischen Backkreationen.

Eine weitere Besonderheit findet sich am Treppenaufgang zur 1. Etage. Hier wurde eine kleine Bibliothek integriert, die Gäste dazu einladen soll, im oberen Saal genüsslich zu schmökern und länger zu verweilen. Dafür wurde noch ein ganz besonderer Service eingerichtet: wer eine Lesebrille braucht und diese nicht dabei hat, kann sich vor Ort eine ausleihen. Die gängigen Dioptrienstärken sind vorhanden. Das ist wirklich eine sehr schöne Idee. Wir sind sehr gespannt auf dieses Gastronomiekonzept, das Klassik und Moderne sowohl in der Location selbst, als auch auf dem Teller und im Glas miteinander verbinden möchte.

Mo Rahimi und Sadi Sanlav und ihrem Team alles Gute für den Start und viel Glück, dass das TNT bei den Gästen richtig einschlägt!

TNT – Thurn ’N Taxis Palais
Restaurant – Bar – Café
Große Eschenheimer Straße 10

Mehr Infos findet Ihr unter: www.tntpalais.com

Neues Magazin "Frankfurt gärtnert" informiert über grüne T ..
Emil Nolde. Die Grotesken zu Gast in Wiesbaden

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.