Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Juli 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

EAST GRAPE gehört zu den besten neuen Weinbars in Deutschland

14.03.2018 | 13:53 Uhr | Kulinarisches
EAST GRAPE gehört zu den besten neuen Weinbars in Deutschland
EAST GRAPE gehört zu den besten neuen Weinbars in Deutschland

Abschalten, ein gutes Glas Wein in gemütlichem Ambiente genießen und auch noch persönlich wie fachmännisch beraten zu werden – das macht eine gute Weinbar aus. Ob heimelige Wohnzimmeratmosphäre oder urbaner Industrie-Chic, ob Weine aus der Region oder doch aus aller Welt – die Angebotspalette an tollen Locations für Weinliebhaber wächst stetig. Das Magazin "Der Feinschmecker" hat sich in ganz Deutschland auf die Suche nach neuen Lieblings-Weinbars gemacht und ist dabei auch in Frankfurt fündig geworden.

Genauer gesagt im Ostend, wo im September letzten Jahres der passionierte Weinliebhaber Ralf Müller-Arnold die neue Weinbar "East Grape" eröffnet hat. Am neuen Quartier THE EAST, nahe der EZB Bank, dem Innside Hotel und der beliebten Tapas-Bar "Bei Frau Nanna", ist die Lage der kleinen Weinbar nahezu perfekt, zumal sie nicht nur äußerlich sehr gut den Wandel widerspiegelt, der in den letzten Jahren im Ostend beobachtet werden konnte.   

Die modern-urige Location bietet mit Weinen von prämierten Jungwinzern sowie einer veganen und ökologischen Auswahl für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas. „Mir ist es sehr wichtig, sowohl das Viertel als auch die Weinkultur zu repräsentieren. Das Ostend ist im kompletten Umbruch, hip und international. Hier gehöre ich hin“, sagt Besitzer Ralf Müller-Arnold. Der gebürtige Frankfurter lebt seit 20 Jahren im Ostend. Sein Motto lautet echt, ehrlich und ohne Schnickschnack. Das gilt sowohl für die Weine als auch für die Einrichtung. Hingucker und Herzstück der Bar ist der Stammtisch, konzipiert aus dem Baumstamm einer Eiche aus dem Thüringer Wald.

Zum Wein können die Gäste noch Kleinigkeiten wie Spundekäs mit Brezeln, Oliven, Käse mit Brot oder Schokoladentarte bestellen. Und wem der Sinn nicht nach Wein, aber trotzdem nach gemütlichem Beisammensein steht, der bekommt hier natürlich auch eine gute Auswahl an alkoholfreien Getränken, Kaffee, Bier oder Whiskey geboten. Mit dem "East Grape" hat sich Ralf Müller-Arnold nicht nur einen eigenen Traum erfüllt, sondern auch für seine Gäste einen echten Wohlfühlort geschaffen. Wir können sehr gut verstehen, warum diese Location in der Liste der neuen Lieblings-Weinbars in Deutschland auftaucht!

Adresse: Louis-Appra-Passage 12, 60314 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Di – Do 15 – 0 Uhr, Fr + Sa bis 1 Uhr

Tischreservierung: 069 175 26 232

Mehr Infos findet Ihr auch unter:

eastgrape.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.