Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Im Freibad Hausen der Kälte trotzen – Die Freibadsaison ist eröffnet

30.03.2018 | 22:36 Uhr | Lieblingsorte
Im Freibad Hausen der Kälte trotzen – Die Freibadsaison ist eröffnet

Brrrrrrr! Auch wenn am Karfreitag lange Zeit die Sonne schien, kann man noch nicht wirklich von frühlingshaften Temperaturen sprechen. Trotzdem hielt das Freibad Hausen an der Tradition fest, die Freibadsaison in den Frankfurter Freibädern an diesem Feiertag zu eröffnen. Um 6.30 Uhr öffneten sich die Tore für die besonders treuen und mutigen Badegäste. Die frühe Uhrzeit ist willkommen, denn traditionell ist der Zulauf der Gäste am ersten Freibadtag der Saison gewohnt sehr groß. Und das war auch – trotz der Kälte – in diesem Jahr wieder so. Tatsächlich haben sich am ersten Tag kleine Schlangen an der Kasse gebildet.

Das Team um Badleiterin Anette Hamel gab alles, um trotz frostigen Frühlingswetters alle Auswinterungsarbeiten rechtzeitig zu erledigen und das Freibad betriebsbereit bis Karfreitag vorzubereiten. Dafür geht ein großes Kompliment und Dankeschön von Geschäftsführer Frank Müller an die Hausener Kollegen. 26 Grad Wassertemperatur in den Becken erwartete am Karfreitag die ersten Gäste. Und wer sich in den nächsten Tagen auch ins Wasser traut und Lust hat, kann am Ostersonntag nach vielen bunten Ostereiern auf dem Gelände suchen.

Auch Stadtrat Markus Frank freut sich über die Eröffnung des Hausener Freibades: „Das Freibad Hausen ist eine ganz besondere Badeperle in unserer Stadt Frankfurt, weil hier das erste beheizte Freibad im Jahr seine Pforten für die Frankfurter Schwimmfreunde öffnet. Viele Stammgäste besuchen über das ganze Jahr das beliebte Quartiersbad, das neben dem Silobad und dem Bergen-Enkheimer Riedbad zu der Gruppe der beheizten Freibäder in der Sportstadt Frankfurt gehört. Mit der Freibaderöffnung im Frühjahr unterbreiten wir der Frankfurter Schwimmgemeinde ein attraktives Angebot mit vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Ich wünsche dem Freibad Hausen zum Start alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2018.“ Also: Nix wie raus ins Freibad Hausen und ab ins warme Wasser!

Mehr Infos findet Ihr auch HIER

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.