Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Kobelt Zoo öffnet am 04. Juli

03.07.2021 | 11:23 Uhr | Lieblingsorte
Kobelt Zoo öffnet am 04. Juli

Vor einigen Wochen hatten wir Euch berichtet, dass der ehrenamtlich geführte Kobelt Zoo im Frankfurter Stadtteil Schwanheim aufgrund der strengen Corona-Auflagen vorerst geschlossen bleiben muss. Denn eine Kontrolle von nötigen negativen Coronatests und der Einhaltung der Maskenpflicht war für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zoos einfach nicht zu stemmen. Doch nun sind mit der gesunkenen Inzidenz auch die Auflagen deutlich gelockert worden, weshalb eine Öffnung jetzt endlich machbar ist – allerdings, wie in der vergangenen Saison, vorerst nur sonntags von 11 bis 17 Uhr. Los geht es am 04. Juli 2021.

Auch wenn keine Termine ausgemacht werden und keine Kontaktdaten mehr erhoben werden müssen, so gibt es noch immer einige Regeln, an die sich alle Besucherinnen und Besucher halten müssen:

Die ausgewiesene Einbahnstraßen-Regelung auf dem Zoo Gelände muss eingehalten werden

Es gilt eine Maskenpflicht im Eingangs- und Ausgangsbereich, sowie aus den Toiletten.

Den Zoo dürfen maximal 100 Personen gleichzeitig besuchen.

Die Kaffeebude, das Reptilienhaus, sowie der Spielplatz müssen leider noch geschlossen bleiben. Dennoch: Die Wiederöffnung ist ein positives Signal. Denn gerade für einen kleinen Zoo wie diesen ist die aktuelle Situation ungemein schwierig. Daher sollte es für alle Besucher selbstverständlich sein, die ehrenamtlichen Helfer zu unterstützen, indem sich jeder an die Regeln hält. Und am Ausgang eine kleine Spende dazulassen, wird natürlich auch gerne gesehen.

Es ist schön, dass dieser beliebte Ort in Schwanheim endlich wieder öffnen kann und endlich wieder kleine und große Besucher empfangen kann. Mehr Infos gibt es unter: http://kobelt-zoo.de/

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.