Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Red Bull Dance Your Style National Final - Palmengarten wird zur Streetdance-Bühne

20.10.2022 | 08:17 Uhr | Nightlife
Red Bull Dance Your Style National Final - Palmengarten wird zur Streetdance-Bühne

Im schönen Ambiente des Gesellschaftshauses Palmengarten wird öfters mal getanzt. Doch meist sind es prunkvolle Bälle, die hier veranstaltet werden. Am Samstag, 22. Oktober, verwandelt sich die prunkvolle Veranstaltungslocation in eine Bühne für die 16 besten deutschen Streetdancer, die beim großen Red Bull Dance Your Style National Final gegeneinander antreten und in elektrisierenden One-On-One-Battles zeigen, wie viel Skill, Entertainment und Feuer in ihnen steckt. Dabei entscheidet das Publikum entscheidet, wer es von Runde zu Runde bis ins finale Battle schafft und Deutschland im Red Bull Dance Your Style World Final in Johannesburg vertreten darf. Doch es gibt beim Red Bull Dance Your Style National Final nicht nur spontane Freestyles und tänzerische Höchstleistungen zu bejubeln.

Denn an diesem Wochenende werden dem interessierten Publikum auch noch Tanz-Workshops, Showcases und Club-Takeovers in Frankfurt geboten. Das ist Streetdance-Power pur, wobei eine Stimmung entsteht, die das tolle Ambiente noch einzigartiger macht. Doch natürlich stehen die One-on-One Battles im Mittelpunkt der Veranstaltung: Das Spannende ist, dass hier besonderes Improvisationstalent gefragt ist. Denn in jeder Runde holen spontan angespielte Urban-Musik Hits die Profis aus ihrer Komfortzone, da sie sich ganz spontan auf den jeweiligen Song einlassen müssen. Ob Hip-Hop, Voguing, House Dance, Krump oder Locking – jeder Streetdance-Style ist erlaubt.

Das Publikum bekommt so eine Show geboten, die überraschend, spannend und extrem mitreißen ist. Kein Wunder, dass sich Red Bull Dance Your Style mit Veranstaltungen in über 30 Ländern zum populärsten Streetdance-Event der Welt der Welt entwickelt hat. Ihr könnt auch noch mit dabei sein und entscheiden, wer zum Finale nach Südafrika reist, um dort gegen über 40 weitere Streetdance-Profis anzutreten.

GEWINNSPIEL: Bei unserem Social Media Gewinnspiel habt Ihr bis zum 20.10. noch die Möglichkeit, Tickets für das Event zu gewinnen. Das Gewinnspiel findet Ihr HIER

Das Red Bull Dance Your Style National Final

 

Datum & Uhrzeit

22. Oktober 2022

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

 

Ort

Gesellschaftshaus Palmengarten

Palmengartenstraße 11

60325 Frankfurt am Main

Mehr News

TIPPS