Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Verwirrung nach Tagesthemen Bericht – Great Christmas Circus kommt zurück nach Frankfurt!

25.01.2021 | 17:17 Uhr | Kultur
Verwirrung nach Tagesthemen Bericht – Great Christmas Circus kommt zurück nach Frankfurt!

Als es kürzlich in einem Bericht der Tagesthemen um die Existenzängste vieler Circusse in Deutschland gingt, da war auch die Rede vom "Circus Busch aus Berlin", der wegen Corona kurz vor dem Ruin steht. Nach dem Bericht bekam das Team vom Circus Carl Busch zahlreiche Nachfragen, ob es den Circus und damit auch den beliebten Great Christmas Circus in Frankfurt zukünftig nicht mehr geben werde. Doch es kann Entwarnung gegeben werden: Bei dem Circus Busch aus Berlin handelt es sich NICHT um den Circus Carl Busch, sondern um einen Namensvetter. 

Natürlich sei die Corona-Krise auch für den Circus Carl Busch eine herausfordernde Zeit, sagt Pressesprecher Sven Rindfleisch. Insbesondere würde die Ungewissheit, wann es wieder losgehen kann, an den Nerven aller zerren. Aber es sei dem Team um Manuel Wille und Natascha Wille-Busch wichtig zu sagen, dass es dem Circus gut geht und dass sie bislang ohne fremde Hilfe durch die Krise gekommen sind. 

Seit Beginn der Corona-Krise steht der Circus in seinem Winterquartier im fränkischen Dürrwangen. Es wurde versucht, das Beste aus der schweren Lockdown Zeit zu machen. Stück für Stück wurde das Winterquartier modernisiert, der Fuhrpark überholt, neue Show-Ideen ausgetüftelt und neue Pferde-Dressuren einstudiert. 

Ein Schwerpunkt für das Team liegt natürlich auch auf der Vorbereitung des 8. Great Christmas Circus Frankfurt. Alle seien sehr optimistisch, dass es vom 17.12.2021 bis 9.1.2022 auf dem Festplatz am Ratsweg wieder "Manege frei für den Great Christmas Circus" heißen wird, sagt Sven Rindfleisch, gefolgt von einem Versprechen an das treue Frankfurter Publikum: Nach der Zwangspause in dieser Weihnachtssaison wird der Great Christmas Circus stärker als je zuvor mit einem absoluten Weltklasse-Programm zurück kommen. Tickets gibt es schon jetzt auf der brandneuen Webseite www.great-christmas-circus.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mehr News

TIPPS