Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Geschenk-Tipp: Die Gesamtbox der mehrfach preisgekrönten Historienserie POLDARK

Geschenk-Tipp: Die Gesamtbox der mehrfach preisgekrönten Historienserie POLDARK

Es war ein großes Wagnis, das Historiendrama „Poldark“ noch einmal zu verfilmen, nachdem die erste Adaption der Romane von Winston Graham aus den 1970ern zu den erfolgreichsten BBC-Produktionen aller Zeiten gehört hat. Daran würde sich eine weitere Verfilmung erst einmal messen müssen. Doch auch die aufwendige Neuauflage entwickelte sich ab 2015 in Großbritannien zu einem echten Quotenhit. In Zeiten, in denen deutlich mehr lineare Sender, aber auch zusätzliche Streaming-Angebote den Markt regelrecht mit Serien überschwemmen, konnte „Poldark“ durchschnittlich 8 Millionen Fans vor die Bildschirme locken. 5 Staffeln wurden inszeniert, wobei die letzten Folgen nicht mehr auf einer Romanvorlage Grahams basierten, sondern von Drehbuchautorin Debbie Horsfield in der elfjährigen zeitlichen Lücke zwischen Band 7 und 8 angesiedelt wurden. 

Der Erfolg der Serie, die in diesem Jahr zu Ende gegangen ist, kam allerdings nicht von ungefähr: Ein überzeugendes Ensemble, angeführt von Frauenliebling Aidan Turner („Der Hobbit“), dazu atemberaubende Schauplätze, eine hervorragende Ausstattung und vor allem mitreißend geschriebene Drehbücher voller Abenteuer, Romantik und Drama machen diese Serie zu einem echten Leckerbissen. Wer mehr dazu wissen möchte, findet hier unsere Rezensionen der Einzelstaffeln (außer Staffel 2): 

Unsere ausführliche Besprechung von Staffel 1 findet Ihr HIER 

Unsere ausführliche Besprechung von Staffel 3 findet Ihr HIER

Unsere ausführliche Besprechung von Staffel 4 findet Ihr HIER

Unsere ausführliche Besprechung von Staffel 5 findet Ihr HIER

Passend zum Weihnachtsgeschäft kommt jetzt eine schöne Gesamtbox der Serie in den Handel. Auf insgesamt 17 DVDs + 1 CD bzw. 11 BDs + 1 CD bekommt Ihr über 41 Stunden erstklassigen Seriengenuss, fast 7 Stunden an Bonusmaterial sowie die Musik zur Serie. Zudem liegt der Box noch ein umfangreiches Booklet mit Infos zur Serie bei. Eine schöne Box, mit der man sich selbst oder anderen Serien-Fans bestimmt eine große Freude machen kann.

Mehr über die Serie könnt Ihr hier lesen: http://www.poldarked.com/

Die Box, die am 27.11.2020 erscheint, könnt Ihr HIER als DVD-Box bestellen

Und HIER als Blu-ray Box

(VÖ: 27.11.2020; 17 DVDs + 1 CD / 11 BDs + 1 CD; 5 Digipacs & 1 Digifile; mit umfangreichem Booklet sowie der Musik zur Serie im hochwertigen Hardcover-Schuber; Laufzeit: 41:22 h + 6:40 h Bonus; Sprache: Deutsch, Englisch/Untertitel: Englisch; Edel Motion)

Ein Artikel von Sebastian Betzold

Media:

  • Geschenk-Tipp: Die Gesamtbox der mehrfach preisgekrönten Historienserie POLDARK