Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Adel Tawil als Top-Act beim 7. Frühlingsball in Frankfurt bestätigt

23.01.2020 | 11:00 Uhr | Kultur
Adel Tawil als Top-Act beim 7. Frühlingsball in Frankfurt bestätigt

Wenn am Samstag, den 25. April 2020, der 7. Frühlingsball ins Gesellschaftshaus Palmengarten lädt, dann dürfen sich die Gäste der Benefizgala zugunsten der Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten auf einen ganz besonderen Stargast freuen: Neben der Band Muzika und den Varietékünstlern des Tigerpalastes wird Adel Tawil auf der Bühne des Festsaales im Gesellschaftshaus auftreten. Damit konnte ein echter Top-Act für diesen gesellschaftlichen Höhepunkt gewonnen werden. Schließlich blickt der erfolgreiche Pop-Musiker, Songwriter und Produzent bereits auf eine 18-jährige Karriere im Musikgeschäft zurück. Bis 2012 war er mit der Band Ich + Ich auf den deutschen Bühnen unterwegs und feiert seither als Solo-Künstler große Erfolge. So schafften es alle seiner bislang drei Solo Alben in die Top 10 der Verkaufscharts. 

Mit seinem zweiten Album „So schön anders“ erreichte Adel Tawil sogar Platz 1 der offiziellen Album Charts und Songs wie „Lieder“, „Ist da jemand“ und „Tu m'appelles“ enterten schnell die Top 20 der deutschen Single-Charts. Auch das aktuelle Album „Alles lebt“ konnte die Erfolgsgeschichte des Sängers fortsetzen und beweist, wie viel Innovationskraft in ihm steckt und dass er die Fähigkeit besitzt, sich immer wieder neu zu erfinden. So treffen bei „Alles lebt“ große Emotionen auf eine einzigartige Stimme und einen belebenden Sound der sich zu wirklich großer Kunst verbindet. Mit seinem urbanen Sound wird er für die passende Partystimmung auf dem Frühlingsball sorgen und die Gäste im Saal zum Tanzen bringen. 

Robert Mangold, Veranstalter des 7. Frühlingsballs, ist glücklich darüber, dass Adel Tawil für die Benefizgala gewonnen werden konnte: „Wir freuen uns, dass wir einen bekannten deutschsprachigen Künstler beim Frühlingsball präsentieren können, der für gute Laune und tolle tanzbare Musik steht. Ich bin mir sicher, dass die Ballgäste ausgelassen tanzen und mitsingen, wenn Adel seine bekannten Hits zum Besten gibt“. 

Über 1.500 Ballgäste, darunter die Frankfurter Stadtgesellschaft aus den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Sport und der Politik werden zum 7. Frühlingsball erwartet. Neben Adel Tawil spielt die bekannte Band Muzika aus London zum Dinner und zum Tanz. Künstler des Tigerpalst Varietés präsentieren Artistik der Extraklasse. Moderiert wird der Ball von Evren Gezer, die gekonnt charmant durch den Abend führen wird. Küchenchef Steffen Haase wird in Zusammenarbeit mit 2-Sternekoch Andreas Krolik die Gäste nachhaltig und kulinarisch aufs Feinste verwöhnen. 

In den Galerien bietet der Frühlingsball ebenfalls bestes Unterhaltungsprogramm kombiniert mit feinsten Gourmetspeisen des Sternekochs Coskun Yurdakul aus dem Tigerpalast, des hessischen Fernsehkochs Mirko Reeh und vom Sander Restaurant aus der MyZeil. Die Kingkamehameha Club Band und DJ Simoné animieren die Ballbesucher zum Tanzen bis in die Morgenstunden. 

Erstmals wird im Rahmen des 7. Frühlingsballs eine Stille Auktion durchgeführt, bei der die Gäste auf diskrete Art und Weise auf außergewöhnliche und handverlesene Artikel bieten können. Profitieren durch die Erlöse wird, wie in den vergangenen Jahren, die Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten. Diese setzt sich für die langfristige und nachhaltige Sicherung der zwei Traditionseinrichtungen im Zentrum der Stadt Frankfurt ein. Zudem entwickelt sie zukunftsweisende Projekte, mit und für den Palmengarten und den Botanischen Garten. Dadurch unterstützt sie beide Gärten, um sich den Herausforderungen, die der gesellschaftliche Wandel und der Klimawandel mit sich bringen, zu stellen und sie in die Zukunft zu führen. 

Im Rahmen des Frühlingsballs findet zudem erstmals die Verleihung der Auszeichnung „Grüner Fußabdruck", präsentiert von der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, für eine Institution oder Frankfurter Persönlichkeit statt. Dabei werden die Idee, die Schaffenskraft und die inhaltliche Leistung für das gesellschaftliche Engagement zum Thema Nachhaltigkeit gewürdigt und prämiert. 

Folgende Kandidaten stehen für die Auszeichnung „Grüner Fußabdruck“ zur Auswahl.

1. Bienenretter Bildungsprojekt – „Bienenretter Manufaktur"

2. Repair Café

3. Velotaxis und BRING FRANKFURT

4. Dottenfelderhof - Der Dottenfelder Schulbauernhof

5. gramm.genau 

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird am Ballabend auf der Bühne des Ballsaals an den Gewinner*in übergeben. Die Jury für den „Grünen Fußabdruck“ besteht aus FES-Geschäftsführer Benjamin Scheffler, Veranstalter Robert Mangold, Dr. Katja Heubach, Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten und Mitorganisator Sven Müller. 

Wer sich Eintrittskarten für das Parkett bestellen möchte, sollte sich beeilen, denn dies ist bis auf wenige Plätze bereits fast ausverkauft. Karten der anderen Kategorien sind noch erhältlich und können bestellt werden: 

Parkett innen: (einzelne Plätze an der Balltafel, bis 10 Personen) 595,- Euro

Parkett außen: (einzelne Plätze an der Balltafel, bis 10 Personen) 535,- Euro

Galerie: (einzelne Plätze an der Balltafel, bis 8 Personen) 298,- Euro

Flanierkarten: (kein Sitzplatzanspruch) 148,- Euro

Tickets und weitere Infos zum 7. Frühlingsball finden Sie unter:

www.fruehlingsball-palmengarten.de

Telefonisch unter der Ticket-Hotline: 069 / 900 29 140 per E-Mail: info@ballsaal-frankfurt.de

Mehr News

TIPPS