Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Binding unterstützt Wiederaufbau des Goetheturms

15.10.2018 | 12:10 Uhr | Lieblingsorte
Binding unterstützt Wiederaufbau des Goetheturms

Es ist nun schon wieder ein Jahr her, dass mit dem Goetheturm eines der liebsten Wahrzeichen der Frankfurter abgebrannt ist. Der Wiederaufbau, der sich eng an dem Original orientieren soll, ist für das nächste Jahr angepeilt, so dass wir mit einer Eröffnung des neuen Goetheturms im Jahr 2020 rechnen dürfen. Natürlich entstehen durch Planung und Durchführung des Neubaus hohe Kosten, die zum großen Teil von der Versicherung getragen werden. Der Rest allerdings wird in erster Linie durch Spenden gestemmt. Einen großen Betrag von 15.000 Euro konnte die Binding-Brauerei bereits im Februar durch eine Verkaufsaktion beisteuern. Jetzt kommen noch einmal 7.000 Euro dazu, die aus dem Verkauf von limitierten Binding Steinkrügen stammen. Ein Jahr nach dem Brand wurde diese Spende offiziell an die Stadt Frankfurt überreicht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir am Jahrestag des Brandes erneut einen Scheck zum Wiederaufbau des Goetheturms überreichen können“, freut sich Claudia Geisler, Pressesprecherin der Binding-Brauerei. „Als Frankfurter Traditionsbrauerei liegt uns der Bau des neuen Turms selbstverständlich am Herzen und es ist schön, dass die Frankfurter unsere Steinkrüge mit dem Motiv des alten Goetheturms auf dem Goetheturmfest sowie dem Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt und im Restaurant Goetheruh so zahlreich gekauft haben. An dieser Stelle möchte ich auch dem Vereinsring Sachsenhausen, dem Sachsenhäuser Jagdclub sowie Roman Schmidt-Peccolo und Jens Breidenstein danken.“

Rechnet man die 15.000 Euro aus der Aktion hinzu, in der von jedem im Frankfurter Handel verkauften Kasten Binding Römer Pils 50 Cent zugunsten des Goetheturms abgezweigt wurden, dann sind von Binding an die Stadt Frankfurt nun insgesamt 22.000 Euro auf das offizielle Spendenkonto geflossen. Die Spenden werden dringend benötigt, denn die Kosten für den geplanten Wiederaufbau liegen bei geschätzt rund zwei Millionen Euro.

Daher ein ganz großer Dank an Binding und an alle, die sich an den diversen Spendenaktionen bislang beteiligt haben.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.