Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
September 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Fantasy Filmfest lehrt Euch das Gruseln

09.09.2017 | 10:18 Uhr | Kultur
Das Fantasy Filmfest lehrt Euch das Gruseln

Endlich ist es wieder soweit: Vom 14. bis zum 24. September bringt das mittlerweile 31. Fantasy Filmfest wieder viel unterhaltsame Genre-Kost nach Frankfurt. Darunter sind viele Werke, die noch lange nicht oder gar nicht im Kino zu sehen sein werden und daher nur hier auf der großen Leinwand genossen werden können. Was das Fantasy Filmfest so besonders macht, ist dass man hier so manches Highlight entdecken kann, das einem sonst wahrscheinlich verwehrt geblieben wäre. Zusammen mit anderen Fans die Filme anzuschauen macht das Festival zudem zu einem sehr angenehmen Erlebnis. Denn die Menschen kommen hier her, um Filme zu sehen, nicht um die ganze Zeit zu quatschen oder mit ihren Handys zu spielen, was man leider in anderen Kinovorstellungen viel zu oft erleben muss.

Ein echtes Highlight in diesem Jahr ist der Eröffnungsfilm: Die heiß erwartete Verfilmung von Stephen Kings Kultroman „Es“ ist am 14. September – und damit knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Kinostart – zu sehen. Keine Frage, der schon im Vorfeld gefeierte Gruselschocker ist garantiert auch DAS Highlight des Festivals – aber bestimmt nicht das einzige. Denn mit der knallbunten Fantasy-Komödie „The Mermaid“, die in China gigantische 500 Millionen Dollar eingespielt hat, oder dem kleinen dystopischen Thriller „It comes at night“ haben die Festival-Macher noch weitere Perlen im Gepäck. Interessant dürfte auch der Streifen „Schneeflöckchen“ sein, denn Genre-beiträge aus Deutschland sind generell eher eine Seltenheit.

Noch etwas ganz Besonderes ist „Blade of the Immortal“. Bei dem Samuraifilm handelt es sich um den 100. (!) Film von Regiemeister Takashi Miike. Und wer Miike kennt, der weiß, dass es hier garantiert einige sehr eindringliche Momente zu sehen gibt. Horror, Fantasy, Satire, Science-Fiction, Drama – das diesjährige Fantasy Filmfest bietet Euch wieder jede Menge interessanten Stoff zum Fürchten, Gruseln, Staunen oder auch zum Lachen. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf! Also schnell noch Plätze sichern!

Mehr Infos bekommt Ihr unter: http://www.fantasyfilmfest.com

 

 

Jüdisches Museum eröffnet POP UP MONUMENT am Willy Brandt ..
Museum für Kommunikation eröffnet neue Dauerausstellung

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.