Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
August 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das perfekte Sommergefühl? Barfuß im Park!

19.06.2017 | 11:46 Uhr | Kultur
Das perfekte Sommergefühl? Barfuß im Park!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit auch für die meisten Theaterhäuser der Stadt die verdiente Sommerpause. Auch im Theater Alte Brücke in Sachsenhausen geht eine sehr vielseitige, von Kreativität und Leidenschaft gekennzeichnete zweite Spielzeit zu Ende. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Aufführungen voll sommerlicher Frische, die unbedingt einen Besuch in dem „kleinsten Off-Broadway-Theater der Welt“ lohnen. So gibt es etwa am 07. Juli noch einmal die wunderbare Georg Kreisler Revue „Immer wieder Tauben vergiften“ zu sehen, die wir Euch HIER genauer vorgestellt haben. Bastian Korff und Florian Ludewig laden Euch bei der Vorpremiere ihres neuen Programms am 08. Juli zum gemeinsamen „baden gehen“ ein. Geboten wird Euch hier „Ein Abend ohne Schiffbruch und Fußpilz, aber mit Chanson, Comedy und Kabarett“. Klingt doch vielversprechend. Carola Moritz (Gesang) und Michael Policnik (Akkordeon) beschließen dann die Spielzeit am 14. Juli mit einer musikalischen Reise durch die Welt des französischen Chansons.

Ein echtes Highlight dieser zweiten Spielzeit des noch jungen Theaters ist die Inszenierung von Neil Simons Klassiker „Barfuß im Park“, die noch am 23. und 24. Juni gespielt wird. Nach dem tollen „Blick von der Brücke“ oder dem mitreißenden „Schwester Rose“, dem zweiten Stück von Stephen Adly Guirgis, das Intendant Alexander J. Beck vom Broadway nach Frankfurt gebracht hat, herrscht hier sommerliche Leichtigkeit pur (auch wenn das Stück im Winter spielt). Die Boulevard-Komödie, die 1963 erstmals aufgeführt und später mit Robert Redford und Jane Fonda erfolgreich verfilmt wurde, ist das perfekte Stück, um die Zuschauer auf den Sommer einzustimmen. Und es ist ein weiterer Beweis für die Programmvielseitigkeit, durch die sich das Theater Alte Brücke auszeichnet.

Das Stück erzählt die Geschichte des jungen, aufstrebenden Anwalts Paul Bratter (Fabio Sorgini), der sich von der impulsiven, lebenslustigen Corie (Sabrina Faber) hat verzaubern lassen. Kurzerhand heiraten die Beiden und ziehen in eine kleine New Yorker Wohnung. Im fünften Stock, ohne Aufzug, dafür mit Loch im Dachfenster. Das Paradies sieht anders aus. Trotzdem glauben Paul und Corie fest daran, dass ihre Liebe stark genug ist, um auch auf engstem Raum, ohne Badewanne und funktionierende Heizung gemeinsam glücklich zu werden. Doch die Arbeit an seinem ersten wichtigen Fall, der Besuch von Cories Mutter Ethel (Tanja Schumann) und die Besuche ihres äußerst merkwürdigen Nachbarn Victor Velasco (im Wechsel gespielt von Alexander J. Beck und Jan Peter Nowak) stellen das junge Glück schnell auf eine ganz harte Probe…

„Barfuß im Park“ ermöglicht dem Publikum auf sehr charmante Art eine kurzweilige Auszeit vom Alltag. Witzige Dialoge und turbulente Wendungen beweisen, dass Neil Simon mit diesem Stück einen wahrhaft zeitlosen Komödien-Klassiker geschaffen hat. Die Schauspieler sind allesamt überzeugend und machen die Figuren trotz – oder vielleicht auch wegen – ihrer Macken zu wirklich sympathischen Protagonisten. Tanja Schumann ist als Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs wirklich großartig und auch Fabio Sorgini ist als junger Anwalt, hin- und hergerissen zwischen seinen beruflichen Ambitionen und der Liebe zu Corie, absolut überzeugend. Die fast schon kindlich-naive Lebensfreude, die seine Ehefrau ausstrahlt, verkörpert Sabrina Faber ganz hervorragend. Und Victor Velasco ist für Alexander J. Beck und Jan Peter Nowak eine wunderbare Möglichkeit, ihr komisches Talent auszuspielen, was auch sehr gut genutzt wird.

Wenn Ihr also vor den heißen Sommermonaten noch einmal erfrischend leichte Theaterkost genießen möchtet, Euch an bitterbösem Taubenvergiften beteiligen wollt, auf musikalische Art baden gehen möchtet oder Euch auf eine Reise durch die Welt des Chanson begeben wollt, solltet Ihr dem Theater Alte Brücke unbedingt noch einen Besuch abstatten.

Tickets und weitere Infos findet Ihr HIER

Hugendubel eröffnet Filiale im Shopping-Center MyZeil
Das FamilienSportFest – Eine der schönsten Veranstaltungen ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.