Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Der Frankfurter Bernd Breiter revolutioniert die Event-Industrie in Zeiten von Corona

06.05.2020 | 08:36 Uhr | Leute
Der Frankfurter Bernd Breiter revolutioniert die Event-Industrie in Zeiten von Corona
Der Frankfurter Bernd Breiter revolutioniert die Event-Industrie in Zeiten von Corona
Der Frankfurter Bernd Breiter revolutioniert die Event-Industrie in Zeiten von Corona

Mit seiner Veranstaltungsfirma BigCityBeats hätte Bernd Breiter eigentlich auch in diesem Jahr wieder den WORLD CLUB DOME – und damit auch Tausende Fans elektronischer Musik – nach Frankfurt gebracht. Doch auch ihm hat das Corona-Virus da ein Strich durch die Rechnung gemacht. Doch wenn Breiter für eines bekannt ist, dann für neue Ideen – und mit denen begeistert er auch in dieser gerade für die Event-Branche sehr schwierigen Zeit. So wurde er erst vergangene Woche auch in der internationalen Presse für einen besonderen BigCityBeats Coup gefeiert: ABC News, Daily Telegraph Australia, DJ Mag UK, Glamour, Mixmag UK, N24, Newsweek, New York Post, Pro7, RTL, Sat.1, WAZ, Weekly Times, Welt, Yahoo News u.v.a. berichten begeistert über den ersten Club der Welt im Autokino! 

Mit BigCityBeats hat Breiter schon oft für Schlagzeilen gesorgt: Da wurden die größten Fußballstadien in die größten Clubs der Welt umgebaut. Man verwandelte Kreuzfahrtriesen in schwimmende Clubhotels auf dem Mittelmeer oder baute den ersten Club in die Schwerelosigkeit. Sein größter Coup bis dato war aber sicherlich die Ausbildung zum DJ von ESA-Astronaut Luca Parmitano und der erste „Club“ auf der ISS, mit dem ersten DJ-Set aus dem Weltall. 

Und nun haben Visionär Bernd Breiter und seinem Team eben erneut die Kreativität unter Beweis gestellt, für die BigCityBeats mittlerweile weltweit steht: Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In Edition – das erste Autokino, das in einen Club umgebaut wurde. Und die Idee schlug ein - zwei Shows waren in nur einer Stunde ausverkauft! 2.000 WorldClubber wurden Zeitzeugen dieses einzigartigen Erlebnisses, das live auf „arte concert“ sowie auf Dutzenden Social-Media-Kanälen übertragen wurde.

Wöchentliche WORLD CLUB DOME Roof Sessions mit internationalen Top-DJs 

Mit den wöchentlichen Roof Sessions holt BigCityBeats zudem seit Beginn der Corona-Krise jeden Samstag ab 16 Uhr weltbekannte Top-DJs auf die Dachterrasse des Headquarters nach Frankfurt, sowie in das BigCityBeats Radio und schickt den der Livestream an Hunderttausende WorldClubber auf der ganzen Welt. Live on Stream kreiert Bartender Ilias Kousis von BarPhilosophy die ausgefallensten Cocktails – während Sterneköche fulminante Menüs zaubern. Denn zum Wochenendgefühl gehören nebst guter Musik eben auch ein guter Drink und exzellentes Essen.

Erstes Stadion Event weltweit in der Corona-Krise: 2 Mio. Streams 

Damit nicht genug: Mit dem allerersten Stadion-Event in der Corona-Krise legte der Veranstalter ein Konzept vor, das es noch nie zuvor gab: Die menschenleere Commerzbank-Arena in Frankfurt, mit einem Top-DJ-Act, mitten auf dem Anstoßpunkt von Eintracht Frankfurt. Die beeindruckende Bilder einer 4K-Drohnenkamera gingen um die Welt und wurden 2 Millionen mal gestreamt. Gestört aber GeiL und BCB Resident-DJ Le Shuuk im Anschluss daran schreiben damit Musikgeschichte. 

Mehr als 6 Mio. Streams von „Die Welt steht still”-Video 

Ein völlig unbeabsichtigter Erfolg war auch das werbefreie Video „Die Welt steht still“. Bernd Breiters Hommage an alle, die in systemrelevanten Berufen arbeiten und unser Leben aufrecht erhalten. Nach dem Sensationserfolg im deutschsprachigen Raum (1 Mio. Streams) erstellte Breiter zudem auch eine englische Version. Mehr als 5 Millionen Aufrufe insgesamt weltweit! Prominente aus den Bereichen Musik & Kultur, Show & Entertainment, Sport & Wirtschaft, Politik & Wissenschaft kommentierten und teilten „The World Is On Hold“ und machten den zweiminütigen Clip zu einem Achtungs-Welterfolg! 

Im Düsseldorfer Autokino wird es nach dem Auftakt-Erfolg weitere Ausgaben der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In-Edition geben:

20. Mai 2020 – mit Alle Farben

30. Mai 2020 – mit Gestört aber GeiL & Le Shuuk

10. Juni 2020 – mit Mausio und Lari Luke 

Tickets gibt es unter: worldclubdome.com/drive-in

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.