Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
Oktober 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Dippemess-Park – Das erste größere Volksfest in Frankfurt seit 2019

01.09.2021 | 14:41 Uhr | Stadtgeflüster
Dippemess-Park – Das erste größere Volksfest in Frankfurt seit 2019

Steigende Infektionszahlen und dennoch ausgelassene Volksfeststimmung am Ratsweg? Das soll Dank eines strengen Hygienekonzepts im Dippemess-Park möglich sein. Frankfurts Volksfest-Klassiker wird ab dem 03. September als temporärer Freizeitpark erstmals seit dem Weihnachtsmarkt 2019 wieder ein größeres Fest in die Mainmetropole bringen. Vor dem Start informierte sich Oberbürgermeister Peter Feldmann bei einem Presserundgang über den Festplatz am Ratsweg über das Konzept und das Angebot, durch das wieder echtes Kirmesgefühl vom 3. bis 19. September verbreitet werden soll. Begleitet wurde das Stadtoberhaupt von Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main, Kurt Stroscher, Leiter des Freizeitparks, sowie dem Vorsitzenden des Frankfurter Schaustellerverbandes, Thomas Roie.

Feldmann zeigte sich erfreut über die Rückkehr der Dippemess und sagte nach dem Rundgang: „Frankfurt feiert. Feiern Sie mit – auf unserer Dippemess. Eine Runde auf dem Riesenrad oder dem Wellenflug, der Geruch von gebrannten Mandeln, das haben nicht nur unsere Kinder vermisst. Schauen, staunen, abheben: Ich freue mich drauf. Zumal dieser Dippemess-Park eine Dippemess XXL wird, mit einer Extra-Woche, 15 tolle Tage lang.“

Die wichtigste Botschaft des Oberbürgermeisters: „Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher steht beim Dippemess-Park an allererster Stelle.“

So gebe es Zugang nur mit Negativnachweis (geimpft, getestet oder genesen), die Besucherzahl werde auf 5000 begrenzt. Eine Anmeldung ist jedoch nicht erforderlich. Ein Einbahnstraßensystem soll Kontakte minimieren, in den gastronomischen Bereiche ist eine Kontaktdatenerfassung Pflicht.

Und: Vor Ort wird es sowohl ein Testzentrum geben – als auch die Möglichkeit, sich von einem Team des Deutschen Roten Kreuzes impfen zu lassen (Dienstag bis Samstag von 15 bis 18 Uhr, Sonntag von 12 bis 18 Uhr).

Auf dem Gelände erwarten Euch Fahrgeschäfte wie ein Riesenrad, die Achterbahn „Alpen-Coaster“, ein Break-Dancer, Autoscooter, eine Geisterbahn und vieles mehr. Auch acht Kinderfahrgeschäfte, Schießbuden und über 30 gastronomische Angebote sowie sieben Verkaufsstände laden zum Genießen und Verweilen ein.

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag – Donnerstag 15.00 – 22.00 Uhr

Freitag – Samstag 15.00 – 23.00 Uhr

Sonntag 12.00 – 22.00 Uhr

Mehr Infos gibt es auch unter: www.frankfurt-tourismus.de

Mehr News