Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

FAHRRAD THÖT - Ein Traditionsgeschäft schließt

11.10.2016 | 08:28 Uhr | Stadtgeflüster
FAHRRAD THÖT - Ein Traditionsgeschäft schließt

Der Fahrradladen THÖT an der Kleinmarkthalle ist eines der ganz großen Traditionsgeschäfte in Frankfurt. Es gibt wohl nur wenige Frankfurter, die das Geschäft nicht kennen, hier ihr Fahrrad gekauft oder mal einen Reifen haben flicken lassen. Eine enorm große Auswahl an Rädern und Zubehör und eine stets kompetente und freundliche Beratung haben THÖT zu einer echten Institution gemacht. Doch nach 113 Jahren ist am 30. November 2016 Schluss. Der Grund dafür liegt insbesondere im Aus für die Sportarena an der Hauptwache. Hier war auch THÖT vertreten – doch jetzt fällt diese enorm wichtige Einnahmequelle weg.

Das hat zur Folge, dass auch der traditionsreiche Standort an der Kleinmarkthalle nicht mehr gehalten werden kann. Und so hat jetzt schon der Ausverkauf begonnen. In wenigen Wochen wird Frankfurt um ein Traditionsgeschäft ärmer sein. Sicherlich, Veränderungen sind in einer Stadt wie Frankfurt unvermeidbar und in mancherlei Hinsicht auch gut. Doch bei echten Institutionen, die einfach irgendwie schon immer zu Frankfurt dazugehört haben, schmerzt es schon ein wenig, sie verschwinden zu sehen – zumal sie meist von austauschbaren Filialen großer Ketten ersetzt werden. Doch es sind gerade Läden wie Fahrrad THÖT, die der Stadt auch ein Stück Individualität verleihen.

Wer sich also von einem echten Stück Frankfurt verabschieden möchte, der sollte die letzten Wochen noch einmal nutzen und seinem Fahrrad etwas Gutes tun!

FAHRRAD THÖT findet Ihr in der Hasengasse 7, 60311 Frankfurt am Main, direkt neben der Kleinmarkthalle

Mehr News

TIPPS