Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Juni 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

In diesem Jahr keine Winterlichter im Palmengarten

20.11.2020 | 13:05 Uhr | Lieblingsorte
In diesem Jahr keine Winterlichter im Palmengarten
In diesem Jahr keine Winterlichter im Palmengarten

Mittlerweile sollten wir uns an die Absage liebgewonnener Veranstaltungen gewöhnt haben. Und trotzdem schmerzt es immer wieder, solche Nachrichten zu hören. Nachdem der Palmengarten bereits im Sommer die beliebte Rosenausstellung und das Lichterfest absagen musste, wurde nun bekannt gegeben, dass auch die diesjährigen Winterlichter, die vom 5. Dezember bis 20. Januar 2021 stattfinden sollten, der Corona-Pandemie zum Opfer fallen. 

Sicher war die Absage nicht, da die Winterlichter fast ausschließlich im Freien stattfinden. Das bestätigt auch die für den Palmengarten zuständige Dezernentin Rosemarie Heilig: „Wir hatten bis zuletzt gehofft, die Winterlichter veranstalten zu können, den Frankfurterinnen und Frankfurtern damit im wahrsten Sinne des Wortes einen Lichtblick in diesen harten Zeiten bieten zu können.“ Doch dazu kommt es leider nicht: „Angesichts der weiterhin hohen Fallzahlen wäre es jedoch bar jeder Vernunft, zu einer solchen Veranstaltung – auch wenn sie wie die Winterlichter im Freien stattfindet – einzuladen. Oberste Priorität ist es jetzt, keinerlei Risiken für etwaige Ansteckungen einzugehen.“ 

Ebenso wie diverse andere Institutionen und Einrichtungen der Freizeitgestaltung ist der Palmengarten vorläufig bis Ende November geschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Mit dieser Entscheidung folgt der Verwaltungsstab der Stadt Frankfurt am Main dem Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefs der Länder und den daraus folgenden Verordnungen des Landes Hessen. 

Bleibt am Ende eigentlich nur zu hoffen, dass wir uns im nächsten Winter wieder an den wundervollen Installationen im Palmengarten erfreuen können, die diesem wundervollen Ort in der dunklen Jahreszeit so eine besondere Atmosphäre verleihen.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.