Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Juli 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Weihnachtlichen Lichterzauber auf dem Luisenplatz Wiesbaden genießen

29.12.2020 | 10:04 Uhr | Lieblingsorte
Weihnachtlichen Lichterzauber auf dem Luisenplatz Wiesbaden genießen
Weihnachtlichen Lichterzauber auf dem Luisenplatz Wiesbaden genießen
Weihnachtlichen Lichterzauber auf dem Luisenplatz Wiesbaden genießen

Bitte Corona-Regeln beachten 

Noch bis zum 06. Januar könnt Ihr in Wiesbaden eine besonders zauberhaft-weihnachtliche Illumination genießen. Denn nach Absage des beliebten Sternschnuppenmarktes hat die Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung beschlossen, die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt zu erweitern und damit für alle Menschen eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen. Ziel war zum Start auch, dass damit der schwer gebeutelte Einzelhandel unterstützt werden soll. Dem hat dann allerdings der harte Lockdown ein Strich durch die Rechnung gemacht. Herzstück der Weihnachtsbeleuchtung ist eine wundervolle Lichtinszenierung auf dem Luisenplatz. 

Bürgermeister Dr. Oliver Franz freut sich sehr darüber, dass die Illumination so gut angenommen wird, appelliert aber gleichzeitig an alle Besucherinnen und Besucher, auf Abstand, Mund-,Nasenbedeckung und die Hygiene zu achten. „Wir freuen uns, dass wir die deutschlandweit bekannte und anerkannte Firma Boehlke Lichtdesign, die unter anderem den Kurfürstendamm und das Schloss Bellevue in Berlin in Szene setzt, mit ihrem Licht-Designkonzept für den Wiesbadener Luisenplatz als Teil der Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt gewinnen konnten. Ich danke der städtischen WVV Holding für die finanzielle Unterstützung in Höhe von 5.000 Euro. Der Firma Boehlke Lichtdesign, die Leistung im Wert von 10.000 Euro kostenfrei beisteuerte, danke ich ebenfalls sehr“, so Oliver Heiliger, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. 

Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, sich verantwortungsvoll an die aktuell geltenden Corona-Vorgaben zu halten. Die Abstandsregeln sind auf dem Platz streng einzuhalten; sie werden von der Stadtpolizei kontrolliert und der Platz wird verstärkt bestreift. Sollte festgestellt werden, dass die Corona-Auflagen nicht gewissenhaft beachtet werden, behält sich die Stadt weitergehende Maßnahmen vor. Deshalb sollten Alle, die diesen Lichterzauber genießen möchten, auf sich und andere Menschen Rücksicht nehmen, damit die Uneinsichtigkeit einiger weniger Menschen nicht dazu führt, dass dieser schöne Lichterzauber vorzeitig beendet werden muss. Mehr Infos findet Ihr auch auf: www.wiesbaden.de

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.