Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

15 Jahre Eintracht Frankfurt Museum - Familienfest zum Geburtstag

05.12.2022 | 10:40 Uhr | Lieblingsorte
15 Jahre Eintracht Frankfurt Museum - Familienfest zum Geburtstag

Hier wird Sportgeschichte erlebbar gemacht: Das einzigartige Fußballmuseum mitten in der Haupttribüne des Wohnzimmers der Eintracht feiert seinen 15. Geburtstag! Auf mehr als 400 m² Ausstellungsfläche gibt es hier so viel zu sehen, so dass Eintracht-Fans auf faszinierende Art in die Geschichte ihres Lieblingsvereins eintauchen und besondere Erfolge noch einmal nacherleben können. Seit Anbeginn wird das Museum mit viel Herzblut und noch mehr Fachwissen von Matthias Thoma geleitet, der hier auch immer wieder spannende Führungen anbietet.

Zum Start am 28. November 2007 war hier alles etwas bescheidener: Es gab eine übersichtliche Anzahl von Ausstellungsstücken, Führungen wurden nur an zwei Tagen in der Woche angeboten und die Abläufe wurden von einem recht kleinen Team gestemmt. Das hat sich in den 15 Jahren, die seither vergangen sind, deutlich geändert: Das Team ist deutlich gewachsen und es sind viele spannende Exponate hinzugekommen, die weit mehr bieten, als einen Blick auf Erfolge des Vereins. Nach 15 Jahren Museumsbetrieb befinden sich in dessen Bestand 1.341 Wimpel, 1.309 Textilien und 784 Erinnerungsstücke. Da gibt es für Fans aller Altersklassen jede Menge zu entdecken! Zudem werden neben zahlreichen Führungen auch immer wieder spannende Veranstaltungen angeboten, zu denen oftmals auch ehemalige Spieler der Eintracht im Museum vorbei schauen. Und der in den Wochen vor der Eröffnung gegründete Förderverein Eintracht Frankfurt Museum ist von etwas mehr als 30 Mitgliedern auf fast 1000 Mitglieder angewachsen. Ein toller Erfolg für dieses ganz besondere Fußballmuseum.

Ob Familien, Schulklassen oder Fans aus aller Welt: Das Eintracht Frankfurt Museum ist für sie alle das perfekte Ausflugsziel - und das nun schon seit 15 Jahren. Frankfurt-Tipp.de gratuliert Matthias Thoma und seinem Team ganz herzlich zu der schönen Erfolgsgeschichte des Museums! Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre!

Weitere Infos gibt es HIER in unserem Tipp-Porträt des Eintracht Frankfurt Museums!

Familienfest zum Geburtstag

Gefeiert wird der Geburtstag des Museums am Sonntag, 11. Dezember, von 10 Uhr bis 18 Uhr mit einem großen Familienfest. Der Eintritt in das Museum ist den ganzen Tag frei, für angemeldete Besucher finden stündliche Stadionführungen statt.

Im Laufe des Tages werden ehemalige Spieler der Eintracht im Museum zu Gast sein. Auch der UEFA-Pokal ist vor Ort, so kann jeder sein persönliches Foto mit Trophäe machen.

Von 11 Uhr bis 14 Uhr begrüßt das Museum die Fußballartisten Miriam Willems und Sebastian Heller. Um 15 Uhr kommt Attila und danach Vereinspräsident Peter Fischer zu Besuch.

Begleitend zum Programm können Besucher im Foyer historische Spiele der Eintracht verfolgen. Auf der Außenfläche ist eine Ausstellung zur Geschichte des Museums zu besichtigen und eine Torwand steht zum Torwandschießen bereit. Außerdem gibt es bei einem Gewinnspiel tolle Preise zu gewinnen.

Start: Sonntag, 11. Dezember, 10 Uhr, Eintracht Frankfurt Museum.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung: https://museum.eintracht.de/angebote/

Mehr News

TIPPS