Auch beim ausgelassenen Feiern kann man nachhaltig handeln. Um das zu beweisen, setzt die FES bei der diesjährigen Fastnachtskampagne voll auf das Thema Nachhaltigkeit – aber natürlich auf eine dem Anlass angemessene Art: Diesmal steht der #MainBecher im Mittelpunkt. Mit Becher-Overalls aus altem Fahnenstoff und Kleidern aus ausgedienten Kaffeesäcken setzen die Entsorger auf den zentralen Sitzungen und Umzügen ein modisches Statement und machen gleichzeitig auf den Mehrwegbecher aufmerksam.
Geschäftsführer Benjamin Scheffler sagt dazu: „Wer einmal darauf achtet, wie viele Einwegbecher unsere Mitarbeiter nach jedem Umzug von den Straßen räumen, dem wird die Sinnhaftigkeit von Mehrweg-Lösungen auch bei Veranstaltungen sofort einleuchten. Ich freue mich, dass wir als Teil der prinzlichen Allianz auch in diesem Jahr mit unserer Botschaft wieder prominent vertreten sind.“
Im vergangenen Jahr war bereits das FES-Prinzenpaar in Recycling-Kleidern aufgetreten. Der im September gestartete Mehrwegbecher #MainBecher – wir haben Euch HIER ausführlich darüber berichtet - soll für bewussteren Konsum werben und langfristig den Verbrauch von Coffee-To-Go-Bechern reduzieren helfen. Er ist zu 100 Prozent biologisch und wird über die Frankfurter Gastronomie, Tankstellen und weitere Partner vertrieben.
Weitere Hinweise gibt es unter http://www.mainbecher.de/