Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Frankfurter Filmemacher tritt bei den 99FIRE-FILMS-AWARD an

12.02.2017 | 21:39 Uhr | Kultur
Frankfurter Filmemacher tritt bei den 99FIRE-FILMS-AWARD an

Das ist selbst für erfahrene Filmemacher eine echte Herausforderung: Die Teilnehmer des 99FIRE-FILMS-AWARDS haben nach Bekanntgabe des Themas 99 Stunden Zeit, einen 99sekündigen Kurzfilm zu diesem Thema zu konzipieren, zu drehen und zu schneiden. Das fertige Werk muss dann rechtzeitig eingereicht werden, um sich dann der Publikumswahl zu stellen. Der beste Film wird dann von einer unabhängigen Jury, zu der in diesem Jahr auch Schauspieler wie Mads Mikklsen oder Axel Milberg gehören, gekürt. Bei einer Gala im Berliner Admiralspalast, zu der die besten Neun eingeladen sind, wird dann der Sieger mit einem Preisgeld von 9.999 € ausgezeichnet.

In diesem Jahr hat sich auch der Frankfurter Filmemacher Ömer Sabry der Herausforderung gestellt. Vom 26. Januar um 10 Uhr bis zum 30. Januar um 17 Uhr hatten er und sein Team Zeit, ihren Beitrag in den Kasten zu bringen. Gedreht wurde am Frankfurter Airport und im FSV Stadion. Das Ergebnis heißt „Baggage Claim“ und ist ein stylischer Mini-Thriller mit amüsanter Schluss-Pointe. Mit atmosphärischen Bildern vom Flughafen, rasanten Schnitten, etwas Action und einer Prise Humor kann dieser Kurzfilm auf ganzer Linie überzeugen. Die Konkurrenz ist zwar groß, denn es ist schon beeindruckend, was so mancher Teilnehmer in dieser kurzen Zeit filmisch auf die Beine stellen konnte. Doch Ömer Sabrys Beitrag muss sich vor der Konkurrenz wahrlich nicht verstecken.

Voten könnt Ihr HIER noch bis Montag (13.02.) um 13 Uhr

Der 99FIRE-FILMS-AWARD ist ein wirklich spannendes Projekt, das Kreativität fördert und zeigt, dass auch mit einfachen Mitteln und in kurzer Zeit sehr originelle, witzige, überraschende Kurzfilme inszeniert werden können. Wir drücken allen Teilnehmern, ganz besonders aber natürlich unserm Frankfurter Bub Ömer Sabry und seinem Team ganz fest die Daumen!

Mehr Infos zu dem 99FIRE-FILMS-AWARD findet Ihr auch unter:

www.99fire-films.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.