Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

General Manager Georg Plesser verlässt das Rocco Forte Hotel Villa Kennedy

30.09.2019 | 16:18 Uhr | Business
General Manager Georg Plesser verlässt das Rocco Forte Hotel Villa Kennedy

Georg Plesser, General Manager der Villa Kennedy, a Rocco Forte Hotel, verlässt das Luxushotel zum Jahresende, um im Januar 2020 die Leitung des renommierten Grandhotel Excelsior Hotel Ernst in Köln zu übernehmen. 

Seit deren Pre-Opening-Phase im Jahr 2006 führte der erfahrene Manager die Villa Kennedy in Frankfurt am Main, die im März diesen Jahres ihr 13-jähriges Jubiläum feierte. Georg Plesser bleibt diese Zeit in bester Erinnerung: „Ich schaue mit großem Stolz auf das Erreichte: Die Villa Kennedy, die ich vor knapp 14 Jahren eröffnete und mit viel Freude führte - auf ein erfolgreiches Team, gemeinsam erlebte Meilensteine sowie die in Frankfurt geschlossenen Freundschaften und Geschäftsbeziehungen. Und doch ist es nach so vielen erfüllten Jahren Zeit für eine berufliche Neuorientierung und Veränderung: Im Januar 2020 werde ich als Geschäftsführender Direktor und Vorstand das Excelsior Hotel Ernst in Köln übernehmen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, und darauf, meine gesammelten Erfahrungen und mein Wissen in dieses besondere Traditionshaus einzubringen.“ 

Frank Heller, Regional Director Germany der Rocco Forte Hotels Deutschland dankt Plesser für seine langjährigen, außerordentlichen Leistungen und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute: „Georg Plesser hat sich Rocco Forte, der Villa Kennedy, unseren Gästen und Mitarbeitern mit seiner gesamten Passion und Expertise verschrieben. Wir bedauern seinen Weggang aus dem Unternehmen außerordentlich, auch wenn wir seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung natürlich verstehen, “ so Heller, über den Weggang seines langjährigen Weggefährten. 

Noch zum Ende des Jahres wird die Villa Kennedy von Georg Plesser geleitet. Seine Nachfolge ist derzeit offen, Gespräche werden aktiv geführt. 

Über Georg Plesser 

Georg Plesser widmete seine gesamte berufliche Vita der Luxus-Hotellerie. Seine internationale Karriere führte ihn ins The Waldorf Astoria nach New York, ins Züricher Ermitage am See und in die Münchner Geisel Hotels. Für The Ritz-Carlton ging Plesser nach Barcelona, Naples in Florida und das Kalifornische Marina del Rey, für die Kempinski Hotels nach Beijing. 2006 eröffnete er für Rocco Forte die Villa Kennedy, die er seitdem führte. 

Über die Villa Kennedy 

Die Rocco Forte Villa Kennedy ist das erste von drei Rocco Forte Hotels in Deutschland und liegt an der Frankfurter Kennedyallee am südlichen Ufer des Mains. Zentrum des Fünf-Sterne-Superior Hotels ist die Villa Speyer, die 1901 als Residenz einer Frankfurter Bankiersfamilie erbaut wurde und heute als wahre Oase in der pulsierenden Finanz-Metropole gilt. Zusammen mit den neuen Anbauten umfasst die Villa Kennedy 163 Zimmer, inklusive 36 Suiten, das italienische Restaurant Gusto und die JFK Bar sowie einen 1000m² großen Wellnessbereich. Darüber hinaus verfügt das Hotel über Veranstaltungsräume.

 

 

Mehr News

TIPPS