Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain

Gibson Beach Club zieht positive Zwischenbilanz – DWS wird Partner mit eigener Lounge

03.09.2025 | 13:26 Uhr | Business
Gibson Beach Club zieht positive Zwischenbilanz – DWS wird Partner mit eigener Lounge

Nach vier Monaten Betrieb meldet der Gibson Beach Club an der Mainzer Landstraße eine robuste Nachfrage – trotz wechselhafter Witterung. Die Besucherzahlen hätten die Erwartungen „deutlich übertroffen“, sagte Bastian Bernhagen, geschäftsführender Gesellschafter des Gibson Clubs. An sonnigen Tagen seien die Sitzplätze auf dem Holzdeck nahezu vollständig ausgebucht. Auch Foodcourt und Padel-Flächen erfreuen sich demnach reger Nutzung.

Einen weiteren Akzent setzt eine neue Kooperation mit der DWS Group. Der Vermögensverwalter wird künftig mit einer eigenen DWS- & Xtrackers-Lounge auf dem Areal vertreten sein. „Als unmittelbarer Nachbar hat die DWS frühzeitig den Dialog mit uns gesucht. Wir freuen uns sehr, dass daraus eine Partnerschaft entstanden ist, die auch räumlich sichtbar wird“, sagte Bernhagen.

Die Vereinbarung sieht eine exklusiv gebrandete Lounge mit rund 60 Sitzplätzen sowie eine eigene Bar vor. „An Tagen, an denen die Lounge nicht von der DWS genutzt wird, steht sie selbstverständlich auch anderen Gästen zur Verfügung“, ergänzte Rüdiger Flörcks, Event-Manager des Gibson Clubs.

Von „strategischer Bedeutung“ spricht Peter Uftring, Leiter Marketing der DWS in Deutschland. Der Bedarf an hochwertigen Veranstaltungsformaten und Marketingaktivitäten wachse stetig, so Uftring. Mit der neuen Lounge habe man „einen exklusiven, markenbezogenen Raum für besondere Begegnungen“ geschaffen. Der Gibson Beach Club habe die Anforderungen „von Beginn an verstanden und professionell umgesetzt – wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte“.

Der temporäre Stadtstrand befindet sich an der Mainzer Landstraße 23 im Frankfurter Bankenviertel und erstreckt sich über rund 6.800 Quadratmeter. Zum Angebot zählen Strandbars, Liegestühle und ein vielfältiger Foodcourt mit regionalen Anbietern; das kulinarische Spektrum reicht von Burgern über asiatische Küche bis zu Focaccia-Varianten und veganen Optionen. Zwei Padel-Plätze ergänzen das sportliche Programm.

Der Gibson Club plant, das Gelände bis Mitte 2026 mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm zu bespielen. Anschließend soll auf dem Areal das Bürogebäude „Canyon“ entstehen. Für die kühlere Jahreszeit kündigt der Betreiber zudem eine saisonale Umnutzung an: Im November 2025 verwandelt sich der Beach Club in einen stimmungsvollen Wintermarkt.

Mit der positiven Zwischenbilanz und der neuen Partnerschaft setzt der Gibson Beach Club seine Positionierung als urbaner Treffpunkt im Bankenviertel fort – zwischen Freizeitangebot, Gastronomie und Markenpräsenz.

Mehr News