follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
January 2020
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2

After Work in Frankfurt

The best parties, events and locations for the end of the working day

At the end of a hard working day, there's hardly anything better than enjoying the peace and quiet of your own four walls on a comfortable sofa. But from time to time you just have to let off steam – and this is best done with friends and colleagues at one of the numerous after work events offered in Frankfurt. In order to give you an overview of the city's wide range of after work services, we have put together a few particularly attractive offers for you. There is certainly something for you too.

Live on 25 - After Work in the Oost Bar

In the cosy and stylish ambience of the Oost Bar in the 25hours Hotel on the Hanauer Landstraße you can enjoy a particularly beautiful After Work event once a month: On the second Wednesday of each month, artists from various genres present themselves to entertain the audience. These can be unplugged concerts as well as readings, stand up comedy or even magic. The whole thing is free of charge! A relaxed evening could hardly be better, or?

More info you can find HERE

After Work Tastings from 069 Tastings

The After Work Tastings of 069 Tastings offer a very special way to end the day with a good drink. In the relaxed atmosphere of the Design Offices at Wiesenhüttenplatz you can get rid of the work stress and immerse yourself in the world of gin, rum or whiskey. First-class drops will be served to you in the 2 hour tastings together with interesting information from real professionals. This is a great after work experience of a special kind!

You will find all further information HERE

Afterwork in Chinaski

The bar, which received the 23rd Warsteiner Gastronomy Award in the category "Beverage" in 2017, with its concept "No Bar, No Disco" is actually always a popular place to relax after a long working day. Especially the feeling after work is celebrated every Wednesday at the big After Work Special. If you want to end the day with good drinks and in a special atmosphere, Chinaski is the right place for you.

You can find more info HERE

Evening tour at Frankfurt Airport

A more unusual after-work experience for you and your friends and colleagues at Frankfurt Airport. You can follow the hustle and bustle on the apron and enjoy the incomparable evening atmosphere at the airport during an atmospheric evening tour. After the 45-minute airport tour there will be a cool "Feierabend-Bierchen" in the Käfer's restaurant.

Please note: Group bookings require a lead time of three weeks. The departure times can be adapted to operational requirements at any time. The whole fun costs 10 € per person, for less than 25 persons the evening tour costs 250 €

For more information see HERE

After Work in nm57

The nm57 is a pop-up branch of Margarete. Here, in the shadow of the Main Tower, the beautiful tradition of after-work parties has been celebrated every Wednesday evening since September 2017. For 7€ admission the guests get a portion of food and a refreshing Welcomeshot until 8pm. Afterwards danceable music will be played, where you can shake the work stress of yourself.

Please send questions & reservations to: afterwork@email.de

More info can be found HERE

Filmmuseum after work

Always on the second Wednesday of the month, the German Film Museum, in cooperation with Jacques' Weindepot, invites you to an evening together with culture and wine. You can expect thematic guided tours through the permanent exhibition or through the current special exhibitions. Afterwards, with a nice glass of wine, there is the opportunity for stimulating conversations and atmospheric relaxation after work.

The entrance fee is 7,- Euro (5,- Euro reduced)

More info can be found HERE

After Work Cinema in Cinemaopolis

The cinemaopolis at the MTZ has a new highlight on offer: The AFTER WORK CINEMA. Once a month from 6:30 p.m. onwards you can let the working day end with chilly lounge music, selected drinks and snacks before a current blockbuster is shown at 7:30 p.m. afterwards. For a cinema ticket, buffet + a drink you pay 14,50 €.

More info can be found HERE

Gibson Live with Urban Club Band

Thursday you have the possibility to spend the evening with really cool live music in a relaxed club atmosphere. Week after week the Urban Club Band shows why the band enjoys an extremely good reputation not only in Frankfurt. Anyone who has heard the band live in the club or at various events will definitely want to experience them live again and again. Add a cool drink and the relaxed feeling after work is perfect!

For more information please click HERE

After Work Party in H`ugo`s

A stylish After Work Party offers you the H`ugo`s in the new Rothofstraße. Here you are welcomed every Tuesday from 18 o'clock. For 15 € you get a welcome drink and All You can eat the delicious pizza creations of the H`ugo`s. From 19:30 o'clock a live act will provide musical entertainment.

For more information, see HERE

After Work Shipping

From May to the end of September on Fridays (and from mid-June on Thursdays as well) there is a really nice way to finish work: The After Work Shipping on the Main. The Primus line offers you besides danceable party music also food à la carte, finger food, drinks, cocktails or long drinks – of course everything freshly prepared. Skyline view included! For groups from 25 persons there is a special savings package!

All dates, information and booking options can be found HERE

The Grand After Work Gathering in the Copper Bar

In the Copper Bar every Wednesday two levels are loaded for the big After Work Gathering. While you can dance well on the ground floor, you can make yourself comfortable on the upper floor either at the Meet & Greet at the bar or on the lounge furniture.

From 18.00 o'clock it starts with a free buffet and loose beats for eating and meeting.

From 20.00 o'clock there will be finest house and dance beats as well as the usual upscale bar atmosphere in the main room.

All without admission and with a wonderful view of the Alte Oper.

Additional info can be found HERE

FITS After Work Comedy Hour

On every third Thursday of the month you can laughingly end the working day. Then the TLS Theatre Language Studio Frankfurt in Orange Peel offers you English-speaking improv comedy with the FITS After Work Comedy Hour. Just laugh away everyday life for an hour – that's only possible in the Orange Peel!

More info you can find HERE

Special Locations Tips

Even without special After Work offers you can enjoy the evening in Frankfurt in many places. Cocktails, gin, music or delicious snacks. Here we have selected a few locations for you, where we especially like it after a long working day.

Weekly market at Friedberger Platz

Straight at warmer temperatures the Friedberger Platz turns into the biggest After Work Open Air of the city every Friday in the early evening hours. People meet around the small weekly market to end the week with friends over a glass of wine or to make new acquaintances. Even if the residents are not always happy about the lively hustle and bustle, you really have to experience this after-work meeting once.

Farmer's market at the Konstablerwache

And where we are already at weekly markets: The market at the Konstablerwache is also a popular after-work meeting place on Thursdays. With apple wine, bratwurst, regional delicacies or a good glass of wine, the day can be rounded off with friends and colleagues in the atmospheric market hustle and bustle.

The farmers market is open every Thursday until 8pm

After Work in Grand Seven

Extra delicious cocktail creations, including always the cocktail of the month, are served here in the stylish ambience of the hotel bar. The special: Each of these artfully prepared cocktails contains natural ingredients and fresh regional flavours. For a relaxed after-work drink, this is always the right location. Once a month there is also an After Work Lounge with changing DJs, finger food and special cocktail offers.

You can find more information HERE

Bar without names

The bar without a name at Eschenheimer Tor is no longer a secret tip. What has quickly become a hotspot for young people in particular is now one of the most popular attractions in the city centre. The bar without a name radiates a pleasant casualness that makes it easy to devote yourself fully to the end of the day. A good price-performance ratio, the very central location and the selection of tasty cocktails and sandwiches ensure that the external motto “Good Times For Good People“ does not remain an empty promise.

More info you can find HERE

Demarchi Bar & Tabacchi

In the nice bar in Frankfurt/Sachsenhausen there is a very nice aperitivo Italiano / Afterwork every Thursday. On every first Thursday of the month the whole thing is even presented with DJ and live music. With every drink you will be served very tasty finger food. When the weather is fine, guests can chill out in hanging chairs outside. Simply beautiful!

For more information see HERE

Splendor

The splendour of the station quarter always opens its bar at 6 p.m. and offers a variety of drinks as well as delicious food (Tue – Thu from 6.30 p.m.). There are also dancing bars on Thursdays at the Club Spielektro in the clubroom, as well as special events again and again. Whether on a relaxed after-work drink, on a delicious meal or to celebrate –the splendour is exactly the right location for it.

Any more you can find HERE

You also have a favourite after-work location or a very special tip for the evening? Then please feel free to contact service@frankfurt-tipp.de

 

Partner tips for Frankfurt & surroundings

Recommendations from partners and companies from or for the region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
April 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

After Work in Frankfurt

Die besten Partys, Events und Locations für den Feierabend

Am Ende eines harten Arbeitstages gibt es doch eigentlich kaum etwas Schöneres, als auf einem gemütlichen Sofa die Ruhe der eigenen vier Wände zu genießen. Doch ab und an muss auch einfach mal Dampf abgelassen werden – und das geht am besten mit Freunden und Kollegen bei einer der zahlreichen After Work Veranstaltungen, die in Frankfurt angeboten werden. Damit Ihr einen Überblick über das vielseitige After Work Angebot der Stadt bekommt, haben wir mal ein paar besonders attraktive Angebote für Euch zusammengestellt. Da ist sicherlich auch für Euch etwas dabei.

Live im 25 – After Work in der Oost Bar

Im gemütlich-stylischen Ambiente der Oost Bar im 25hours Hotel auf der Hanauer Landstraße könnt Ihr einmal im Monat eine besonders schöne After Work Veranstaltung genießen: An jeweils zweiten Mittwoch eines Monats präsentieren sich dann hier KünstlerInnen verschiedenster Genres, um das Publikum zu unterhalten. Das können unplugged Konzerte ebenso sein wie Lesungen, Stand Up Comedy oder sogar Magie. Das Ganze gibt es bei freiem Eintritt! Besser kann ein entspannter Feierabend doch kaum sein, oder?

Mehr Infos findet Ihr HIER

Afterwork im Chinaski

Die Bar, die 2017 in der Kategorie "Beverage" den 23. Warsteiner Gastronomiepreis verliehen bekommen hat, ist mit ihrem Konzept "No Bar, No Disco" eigentlich immer ein beliebter Entspannungsort nach einem langen Arbeitstag. Besonders wird das Feierabendgefühl hier jeden Mittwoch beim großen After Work Special zelebriert. Wer bei guten Drinks und in besonderer Atmosphäre den Tag ausklingen lassen möchte, der ist im Chinaski genau richtig.

Mehr Infos findet Ihr HIER

Feierabendtour am Flughafen Frankfurt

Ein etwas außergewöhnlicheres Feierabenderlebnis bietet Euch und Euren Freunden und Kollegen der Frankfurter Flughafen. Bei einer atmosphärischen Feierabendtour könnt Ihr das Treiben auf dem Vorfeld verfolgen und die unvergleichliche Abendstimmung am Airport genießen. Nach der 45-minütigen Flughafen-Rundfahrt gibt es dann noch ein kühles "Feierabend-Bierchen" im Restaurant Käfer's.

Bitte beachtet: Gruppenbuchungen benötigen einen Vorlauf von drei Wochen. Die Abfahrtszeiten können jederzeit betrieblichen Belangen angepasst werden. Der ganze Spaß kostet pro Person 10 €, bei weniger als 25 Personen kostet die Feierabendtour pauschal 250 €

Weitere Infos findet Ihr HIER

After Work im nm57

Das nm57 ist eine Pop-Up Dependance des Margarete. Hier, im Schatten des Main Towers, wird seit September 2017 jeden Mittwochabend die schöne Tradition der After Work Partys zelebriert. Für 7€ Eintritt bekommen die Gäste bis 20Uhr eine Portion Essen und einen erfrischenden Welcomeshot. Danach wird tanzbare Musik aufgelegt, bei der Ihr dann den Arbeitsstress von Euch schütteln könnt.

Fragen & Reservierungen richtet bitte an: afterwork@email.de

Weitere Infos gibt es HIER

Filmmuseum after work

Immer am zweiten Mittwoch eines Monats lädt das Deutsche Filmmuseum in Kooperation mit Jacques` Weindepot zum gemeinsamen Feierabend mit Kultur und Wein. Euch erwarten thematische Führungen durch die Dauerausstellung oder durch die aktuellen Sonderausstellungen. Danach gibt es bei einem schönen Glas Wein noch die Gelegenheit für anregende Gespräche und stimmungsvolle Feierabendentspannung.

Der Eintritt kostet 7,- Euro (5,- Euro ermäßigt)

Mehr Infos findet Ihr HIER

After Work Cinema im Kinopolis

Das Kinopolis im MTZ hat ein neues Highlight im Angebot: Das AFTER WORK CINEMA. Einmal im Monat könnt Ihr ab 18:30 Uhr den Arbeitsalltag mit chilliger Loungemusik, ausgewählten Drinks und Snacks ausklingen lassen, bevor anschließend um 19:30 Uhr ein aktueller Blockbuster gezeigt wird. Für eine Kinokarte, Buffet + ein Getränk zahlt Ihr 14,50 €.

Weitere Infos gibt es HIER

Gibson Live mit der Urban Club Band

Jeden Donnerstag habt Ihr die Möglichkeit, den Feierabend mit richtig cooler Live-Musik in entspannter Club-Atmosphäre zu verbringen. Die Urban Club Band zeigt Woche für Woche, warum die Formation nicht nur in Frankfurt einen extrem guten Ruf genießt. Wer die Band schon mal live im Club oder bei diversen Veranstaltungen gehört hat, der wird sie garantiert immer wieder live erleben wollen. Dazu noch einen kühlen Drink und das entspannte Feierabendfeeling ist perfekt!

Mehr Infos dazu findet Ihr HIER

After Work Party im H`ugo`s

Eine edel-stylische After Work Party bietet Euch das H`ugo`s in der neuen Rothofstraße. Hier werdet Ihr immer dienstags ab 18 Uhr begrüßt. Für 15 € bekommt Ihr einen Welcome Drink und All You can eat der leckeren Pizza-Kreationen des H`ugo`s. Ab 19:30 Uhr sorgt dann ein Live-Act für musikalische Unterhaltung.

Mehr Infos dazu findet Ihr HIER

After Work Shipping

Von Mai bis Ende September gibt es freitags (und ab Mitte Juni auch donnerstags) eine wirklich schöne Möglichkeit des Feierabendausklangs: Das After Work Shipping auf dem Main. Die Primus Linie bietet Euch dann neben tanzbarer Partymusik auch noch Essen à la Carte, Fingerfood, Getränken, Cocktails oder Longdrinks – natürlich alles frisch zubereitet. Skylineblick inklusive! Für Gruppen ab 25 Personen gibt es ein spezielles Sparpaket!

Alle Termine, Infos und Buchungsmöglichkeiten findet Ihr HIER

The Grand After Work Gathering in der Copper Bar

In der Copper Bar wird jeden Mittwoch gleich auf zwei Ebenen zum großen After Work Gathering geladen. Während es sich auf dem Ground Floor gut tanzen lässt, könnt Ihr es Euch auf dem oberen Floor entweder beim Meet & Greet an der Bar oder auf den Loungemöbeln gemütlich machen.

Ab 18.00 Uhr geht es los mit freiem Buffet und lockeren Beats zum Essen und Treffen.

Ab 20.00 Uhr gibt es dann feinste House und Dance Beats sowie gewohnt gehobene Bar Atmosphäre im Hauptraum.

Das Alles ohne Eintritt und mit wunderbarem Blick auf die Alte Oper.

Weitere Infos dazu findet Ihr HIER

FITS After Work Comedy Hour

An jedem dritten Donnerstag im Monat könnt Ihr lachend den Arbeitstag beschließen. Dann bietet Euch das TLS Theatre Language Studio Frankfurt im Orange Peel englischsprachige Impro-Comedy mit der FITS After Work Comedy Hour. Eine Stunde lang den Alltag einfach weglachen – das geht nur im Orange Peel!

Mehr Infos findet Ihr HIER

Besondere Locations-Tipps

Auch ohne spezielle After Work Angebote lässt sich der Feierabend in Frankfurt vielerorts genießen. Bei Cocktails, Gin, Musik oder leckeren Snacks. Hier haben wir Euch mal ein paar Locations herausgesucht, wo es uns nach einem langen Arbeitstag besonders gut gefällt.

Wochenmarkt am Friedberger Platz

Gerade bei wärmeren Temperaturen verwandelt sich der Friedberger Platz jeden Freitag in den frühen Abendstunden in das größte After Work Open Air der Stadt. Rund um den kleinen Wochenmarkt treffen sich die Menschen, um die Woche mit Freunden bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen oder um neue Bekanntschaften zu schließen. Auch wenn die Anwohner über das muntere Treiben nicht immer erfreut sind, muss man diesen Feierabendtreff wirklich einmal erlebt haben.

Bauernmarkt auf der Konstablerwache

Und wo wir schon bei Wochenmärkten sind: Der Markt an der Konstablerwache ist donnerstags ebenfalls ein beliebter After Work Treffpunkt. Bei Apfelwein, Bratwurst, regionalen Köstlichkeiten oder einem guten Glas Wein lässt sich der Tag mit Freunden und Kollegen im stimmungsvollen Markttrubel besonders schön ausklingen.

Der Bauernmarkt hat jeden Donnerstag bis 20 Uhr geöffnet

After Work im Grand Seven

Besonders leckere Cocktail-Kreationen, darunter auch immer der Cocktail des Monats, werden hier im stylischen Ambiente der Hotelbar serviert. Das Besondere: Jeder dieser kunstvoll zubereiteten Cocktails enthält natürliche Zutaten und frische Aromen aus der Region. Für einen entspannten Feierabend-drink eigentlich immer die richtige Location. Einmal im Monat gibt es zudem hier eine After Work Lounge mit wechselnden DJs, Fingerfood und speziellen Cocktail-Angeboten.

Mehr Infos dazu findet Ihr HIER

Bar ohne Namen

Die Bar ohne Namen am Eschenheimer Tor ist längst kein Geheim-Tipp mehr. Was sich schnell zum Hotspot gerade bei jungen Leuten entwickelt hat, gehört mittlerweile zu den beliebtesten Anziehungspunkten in der Innenstadt. Die Bar ohne Namen versprüht eine angenehme Lässigkeit, die es leicht macht, sich hier voll und ganz dem Feierabend hinzugeben. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, die sehr zentrale Lage und die Auswahl an leckeren Cocktails und Sandwiches sorgen dafür, dass das außen stehende Motto „Good Times For Good People“ kein leeres Versprechen bleibt.

Mehr Infos findet Ihr HIER

Aposto

Im Aposto gibt es nicht nur leckere Pizzen und schmackhafte Pasta, sondern auch von Montag bis Freitag ab 17 bis 19 Uhr spezielle After Work Angebote. In der großzügigen Location beim CineStar Metropolis könnt Ihr Gin Tonic aus 15 verschiedenen Gin- und 7 verschiedenen Tonic-Sorten für 9,50 € genießen. Ganz getreu dem Motto: „Jetzt macht das alles einen Gin“.  

Weitere Infos findet Ihr HIER

Pracht

Die Pracht im Bahnhofsviertel öffnet ihre Bar immer um 18 Uhr und hat neben diversen Getränken auch leckere Speisen (Di – Do ab 18:30 Uhr) im Angebot. Daneben gibt es auch donnerstags Tanzbares beim Club Spielektro im Clubraum, sowie immer wieder auch Sonderveranstaltungen. Ob auf einen entspannten Feierabenddrink, auf ein leckeres Essen oder zum Feiern –die Pracht ist dafür genau die richtige Location.

Alles weitere dazu findet Ihr HIER

Ihr habt auch eine Lieblings-After Work Location oder einen ganz besonderen Tipp für den Feierabend? Dann gerne immer her damit an service@frankfurt-tipp.de

 

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.