follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!
April 2021
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2

Top-Tipps: Dinner in Frankfurt & Rhein-Main

Top-Locations für ein genussvolles Abendessen

Ein schönes Abendessen im Kreis lieber Freunde, ein romantisches Dinner zu Zweit oder ein lockeres Dinner mit Kollegen – die Frankfurter Gastroszene hält für jeden Anlass und auch für jeden Geldbeutel die passende Lokalität bereit. Ob gediegen oder hip, ob klassisch deutsche Küche oder Spezialitäten aus aller Welt - da die richtige Wahl zu treffen ist nicht immer leicht. Vielleicht können wir Euch ja mit unseren Top-Tipps eine kleine Entscheidungshilfe geben:

At Mrs Nanna's
Naïv
Pasta Davini
Koh Samui
Nibelungenschänke

At Mrs Nanna's

In Frankfurt's east you can experience pleasurable switch off from everyday stress in the charming ambience. The regularly changing menu offers a culinary journey to the Mediterranean, where only your taste buds will not rest. The tapas plates, for example, are a poem, served by a really nice team!

Naïv

The most delicious craft beer from all over the world can be found at Naïv. But in addition to the bar, there's also the restaurant, which impresses with down-to-earth dishes from the weekly-changing dinner menu. You can also look over the chefs' shoulders through the open kitchen. You can eat here both in intimate togetherness, as well as in a sociable round.

Pasta Davini

Amid chandeliers and wine racks, this small restaurant is a great place to sample exquisite pasta dishes made to the traditional recipes of Tuscan housewives. There is no menu, the offers of the day are personally presented to the guest and also gladly explained. Molto affascinante! Since quality in food and service is known to spread quickly, a prior reservation is absolutely advisable here.

Koh Samui

Are you looking for authentic Thai cuisine? Then you've come to the right place. With dishes like the beef with massaman curry in coconut milk sauce, the prawn soup with mushrooms, the spicy glass noodle salad with minced chicken or the crispy fried Thai omelette with chopped prawns, your taste buds will be tickled in an intense way. No wonder the Koh Samui has been delighting its guests for over twenty years now.

Nibelungenschänke

In addition to classics of Greek cuisine such as souvlaki and stuffed vine leaves, Mediterranean delicacies such as the seafood salad plate or the mixed plates with hot and/or cold appetizers taste especially good here. And at the latest when you sit in the beautiful inner courtyard in good weather, you'll get that real holiday feeling! Our tip: Be sure to leave room for dessert. The Greek cream yoghurt with honey and nuts is really delicious.

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Top-Tipps: Dinner in Frankfurt & Rhein-Main

Top-Locations für ein genussvolles Abendessen

Ein schönes Abendessen im Kreis lieber Freunde, ein romantisches Dinner zu Zweit oder ein lockeres Dinner mit Kollegen – die Frankfurter Gastroszene hält für jeden Anlass und auch für jeden Geldbeutel die passende Lokalität bereit. Ob gediegen oder hip, ob klassisch deutsche Küche oder Spezialitäten aus aller Welt - da die richtige Wahl zu treffen ist nicht immer leicht. Vielleicht können wir Euch ja mit unseren Top-Tipps eine kleine Entscheidungshilfe geben:

Bei Frau Nanna
Naïv
Pasta Davini
Koh Samui
Nibelungenschänke

Bei Frau Nanna

In Frankfurts Osten könnt Ihr im charmanten Ambiente genussvolles Abschalten vom Alltagsstress erfahren. Die regelmäßig wechselnde Karte bietet eine kulinarische Reise ans Mittelmeer, bei der nur Eure Geschmacksknospen nicht zur Ruhe kommen. Die Tapasteller etwa sind ein Gedicht, serviert von einem richtig netten Team!

Naïv

Das leckerste Craft-Bier aus aller Herren Länder gibt es im Naïv. Doch neben der Bar gibt es auch noch das Restaurant, das mit bodenständigen Gerichten der wöchentlich wechselnden Dinner-Karte überzeugt. Dabei kann den Köchen durch die offene Küche auch mal über die Schulter geschaut werden. Gegessen werden kann hier sowohl in intimer Zweisamkeit, als auch in geselliger Runde.

Pasta Davini

Zwischen Kronleuchtern und Weinregalen lassen sich in dem kleinen Restaurant exquisite Pastagerichte nach traditioneller Rezeptur toskanischer Hausfrauen verköstigen. Eine Karte gibt es nicht, die Angebote des Tages werden dem Gast persönlich vorgetragen und gerne auch erläutert. Molto affascinante! Da sich Qualität bei Speisen und Service bekanntlich schnell herumspricht, ist hier eine vorherige Reservierung absolut ratsam.

Koh Samui

Ihr sucht authentische thailändische Küche? Dann seid Ihr hier richtig. Bei Gerichten wie dem Rindfleisch mit Massaman-Curry in Kokosmilchsoße, der Garnelensuppe mit Champignons, dem pikanten Glasnudelsalat mit Hähnchen-Hackfleisch oder dem knusprig gebratenen Thai-Omelette mit gehackten Garnelen werden Eure Geschmacksnerven auf intensive Weise gekitzelt. Kein Wunder, dass das Koh Samui seine Gäste nun schon seit über zwanzig Jahren begeistert.

Nibelungenschänke

Neben Klassikern der griechischen Küche wie Souvlaki und gefüllte Weinblätter, schmecken hier mediterrane Köstlichkeiten wie der Salatteller mit Meeresfrüchten oder die gemischten Teller mit warmen und/oder kalten Vorspeisen besonders gut. Und spätestens dann, wenn Ihr bei gutem Wetter im schönen Innenhof sitzt, kommt hier echtes Urlaubs-Feeling auf! Unser Tipp: Unbedingt noch Platz für einen Nachtisch lassen. Der griechische Sahnejoghurt mit Honig und Nüssen ist richtig lecker.

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.