follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Top-Tipps: Die besten Lunch Locations in Frankfurt

Das kennt Ihr doch sicherlich auch: Gerade zur Mittagszeit meldet sich mit schöner Regelmäßigkeit der kleine oder große Hunger. Doch mit knurrendem Magen zurück ins Büro, in die Vorlesung oder zum Sightseeing? Das muss nicht sein, denn überall in Frankfurt wird der Mittagstisch gedeckt und lädt zum genussvollen Lunchen ein. Ob schnell oder entspannt, ob deftige Hausmannskost oder gehobene Küche, für jede Mittagspause und jeden Gaumen gibt es das passende Angebot. Wir verraten Euch hier, wo es uns besonders gut schmeckt:

Ramen Jun
7 Bello
Onkel Emmo

Ramen Jun

Hier bekommt Ihr ein Stück Japan in die Schüssel: Authentischer Ramen-Genuss mit hausgemachten Nudeln, einer angenehm würzige Brühe und frischen Zutaten. Das ist ein exquisites Geschmackserlebnis. Und es kommt gut an, denn neben der Filiale an der Messe hat im Sommer 2017 ein zweites Restaurant an der Konstablerwache eröffnet. Wer authentische japanische Küche erleben möchte, der sollte in einer der beiden Läden unbedingt mal vorbei schauen. Es lohnt sich!

7 Bello

Ob Banker oder Student – für Viele ist es DIE Kult-Pizzeria im Bahnhofsviertel. Neben den wechselnden Tagesgerichten ist es die extrem gute Pizza, die hier jeden Mittag viele hungrige Mägen bändigt.Ja, es ist hier gerade zur Mittagszeit gerne mal extrem voll. Doch das gehört auch irgendwie dazu. Der Service bleibt immer freundlich, auch wenn der kleine Laden aus allen Nähten platzt. Unser Tipp: Wer es gerne etwas schärfer mag, der sollte sich seine Pizza mit Peperoniwurst belegen lassen. Mmmmmhhhh! 

coa Frankfurt MyZeil

Das Frankfurter Franchise-Unternehmen beweist, dass auch eine Kette mit individuell gestalteten Filialen Frische-Genuss auf hohem Niveau bieten kann. Das Szechuan-Rind und die Sommerrollen sind dafür ein sehr schmackhafter Beweis. Sehr empfehlenswert ist auch die Dirty Bowl mit Süß-pikantem Rindfleisch, Cashews, Babyspinat und Süßkartoffeln oder die Surf’n’Turf Soup. Neben dem Restaurat im MyZeil gibt es noch ein weiteres im Main Taunus Zentrum Sulzbach.

 

Onkel Emmo

Essen wie bei Mutti! Das gibt es in Perfektion bei Onkel Emmo im Westend. In dem charmanten Feinkostladen herrscht gerade beim Mittagstisch eine sehr herzliche, familiäre Atmosphäre. Unter der Woche gibt es hier täglich fantastische italienische Gerichte. Da sind neben dem Stimmengewirr auch immer wieder genussvolle "Mmmmmhhhs" oder ein begeistertes "Schmeckt das gut" zu hören. Unser Tipp: Unbedingt die Lasagne probieren! Ein Gedicht!

 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.