follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Top-Tipps: Barbershops in Frankfurt & Rhein-Main

Top-Tipps: Barbershops in Frankfurt & Rhein-Main

Die Zeiten, in denen Gesichtsbehaarung verpönt war, sind vorbei. Mann trägt wieder Bart. Und nicht einfach nur wild wuchernde Drei-Tage-Stoppeln. Nein, voller Bartwuchs steht ganz hoch im Trend. Und damit auch die Barbershops, die entsprechende Bartpflege bieten. Wo Scheren und Rasierpinsel in Frankfurt besonders gut zum Einsatz kommen, verraten wir Euch in diesem Special.

Bob`s Hair Base
The Legends
The MAN`S WORLD
Barbierstube Alt
Torreto Barbershop

Bob`s Hair Base

Dieser Laden hat wirklich Herz und Charakter. Das sind nicht nur an die absolut authentische Oldschool-Einrichtung und die musikalische Untermalung, die einen Besuch in der Hairbase so speziell machen. Es ist besonders Chef Bob Kebede, der mit seiner angenehmen, unkomplizierten und offenen Art dem Laden einen Charme verleiht, für den man sich dann auch gerne etwas Zeit nimmt.

The Legends

Das ist doch mal ein originelles Konzept: Eine Bar, in der nicht nur Drinks serviert und Partys gefeiert werden, sondern in der auch im Obergeschoss ein Tattoo-Studio und ein Barbershop untergebracht ist. Während also am Abend gefeiert und getrunken wird, kommen tagsüber in dem Laden von Emrah Sirin Schere und Rasierpinsel zum Einsatz. Das Ambiente ist stylisch und man merkt schnell, das Bart und Haare hier in guten Händen sind. Denn die Beratung überzeugt ebenso wie das Ergebnis.

The MAN`S WORLD

Im Stadtteil Riederwald kümmert sich das Team von The MAN`S WORLD gekonnt um Haare und Bärte. Das hat sich rumgesprochen. Für den gut organisierten, freundlichen Service in stilvollen Atmosphäre nimmt man auch gerne eine etwas längere Anfahrt in Kauf. Hier kommt es nicht selten vor, dass aus Erstbesuchern schnell Stammkunden werden. Kein Wunder - kompetente Bartpflege und perfekter Haarschnitt sind nämlich garantiert.

Barbierstube Alt

In der kleinen, charmanten Stube in der Braubachstraße wird Tradition groß geschrieben. Nicht nur, dass Dennis Alt das Handwerk bei seinem Vater gelernt hat. Mit seinem kleinen, aber feinen Barbershop bringt er zudem den alten Brauch der Barbiere zurück in die Frankfurter Altstadt. Dort kümmert sich Dennis Alt mit der sympathischen Leidenschaft und dem handwerklichen Können um Haare und Bart, die schon seinen früheren Barbershop in Rödelheim ausgezeichnet hatte. Eine echte Bereicherung für das Dom/Römer Areal!

Torreto Barbershop

Wenn sich schon am frühen Morgen vor dem Laden in der Alten Gasse eine lange Schlange bildet, dann muss das einen Grund haben. Hier stimmt eben nicht nur das ganze Drumherum, man merkt auch ganz schnell, dass das Team hier mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist. Entspannt, professionell und verdammt cool. Ein Besuch beim Torreto-Team ist ein echtes Erlebnis – nicht nur für Euren Bart. Sorry Ladies, Ihr müsst hier leider draußen bleiben.

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.