whatsapp follow us on facebook follow us on instagram follow us on tiktok follow us on youtube follow us on threads
DEEN
Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
März 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Indische Restaurants in Frankfurt und Rhein-Main – Top-Tipps

Wer an indische Küche denkt, der denkt automatisch auch an die vielen verschiedenen Variationen würziger Currys. Doch Essen aus Indien ist enorm vielseitig und hat sehr viel mehr zu bieten, als Currys, was alleine schon der Größe des Landes und den verschiedenen kulturellen Einflüssen geschuldet ist. In Frankfurt gibt es einige Restaurants, die diese kulinarische Vielseitigkeit Indiens zumindest erahnen lassen. Vom Stehimbiss bis zum gehobenen Restaurant ist da alles vertreten. Wir haben für Euch mal ein paar Top-Tipps zusammengestellt, bei denen uns das indische Essen besonders gut geschmeckt hat:

eatDoori
Bombay Palace
Mera Masala
Akmal Sweets & Fastfood Center
Namaste India
Saravanaa Bhavan

eatDoori

Authentisches Streetfood aus Indien mit modernen Twist wird hier in angenehmer Urban Industrial Atmosphäre serviert. Eine gute Auswahl an Currys, Salaten, Tandori und Beilagen bieten eigentlich für jeden Geschmack genau das Richtige. Wir empfehlen die Singh's Wings (in einer Honig-Ingwer-Marinade eingelegte Chicken Wings, mit Frühlingszwiebeln angebraten) und die Ginger Chilli Prawns, die durch die Marinade einen ganz besonderen Kick erhalten. Aber auch wer es gerne vegetarisch mag, kommt bei eatDoori voll auf seine Kosten.

Neben dem Restaurant im Nordend gibt es in Frankfurt auch noch zwei weitere eatDoori Filialen: Eine in der Kaiserstraße 55 und eine im Foodtopia im MyZeil (4. OG).

 

Bombay Palace

Kein indisches Restaurant gibt es schon so lange in Frankfurt. Das Chicken Bombay ist die Spezialität des Hauses, das 2016 in der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ als bestes indisches Restaurant Frankfurts gekürt wurde. Die Soße des Chicken Bombay Gerichts ist besonders cremig und überzeugt mit der Intensität und Ausgewogenheit der Aromen. Unverzichtbar zu allen Speisen ist auf jeden Fall das selbst gebackene Brot. Das ist locker, weich und aromatisch. Auch Vegetarier können sich auf eine große Auswahl an indischen Spezialitäten freuen.

Mera Masala

Das Tandoori Restaurant möchte seinen Gästen ein Fest der Sinne bieten, das durch den Einsatz von verschiedenen Gewürzen, aber auch durch das Ambiente und dezente Musik erreicht werden soll. Wer es gerne ein klein wenig schärfer mag, dem sei das Murg Tikka Mera Masala (zart-saftige Hänchenfiletstückchen in einer Sahnesauce mit Tomaten, Honig und Butter) ans Herz gelegt. Aber auch das Palek Paneer (indischer Käse in Spinat) oder die Lamm-Gerichte können ebenso wie der sehr freundliche Service überzeugen. Und das Mango Lassi dürft Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Akmal Sweets & Fastfood Center

Im Bahnhofsviertel bekommt Ihr eine gute Auswahl an vegetarischen und Fleisch-Gerichten. Der Samosa-Teller eignet sich perfekt für den kleinen Hunger, schmeckt hervorragend und ist preislich unschlagbar. Das Lamm Curry ist angenehm würzig und richtig lecker. Wer es gerne gemütlich mag, der ist hier allerdings falsch, denn der Imbiss bietet zum Verzehr der Speisen nur Stehtische an.

Namaste India

Unbedingt versuchen solltet Ihr hier die Tandoori Spezialitäten. Ob Chicken Tikka (Hühnerfleischstücke, nach 24 stündiger Marinade am Spieß gegrillt) oder Chicken Pahadi Kabab (Hühnerfleisch mariniert und im Tandoor gegrillt), hier überzeugen die Qualität des Fleisches ebenso wie die von Gemüse und Gewürzen. Das wird auch bei Lamm-Gerichten wie Palak Gosht (zarte Lammstücke mit Zwiebeln und Tomaten gebraten, mit Blattspinat in einer aromatischen Gewürzmischung gegart) deutlich. Zum Abschluss darf es dann auch etwas Süßes wie das köstliche Mango Kulfi sein!

Saravanaa Bhavan

Hier spezialisiert man sich auf die rein vegetarische Küche Südindiens. Sehr empfehlenswert sind etwa die Uthappams, Pfannkuchen aus Reis und Linsen, die in verschiedenen Varianten angeboten werden. Aber auch das im Tontopf zubereitete Naan oder das Gemüse Pulao (gekochter Basmatireis mit gemischtem Gemüse und milden indischen Gewürzen) verwöhnen hier Eure Gaumen. Eine wirklich große Auswahl, von sanft bis würzig und von kleinem Snack bis zur sättigenden Mahlzeit!