follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Events
Your Event Calendar for Frankfurt and Rhine-Main
Discover exciting events even during the Corona crisis - real or digital!
April 2021
  • Mo
  • Tu
  • We
  • Th
  • Fr
  • Sa
  • Su
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2

Pizza essen in Frankfurt – Top-Tipps

Die beste Pizzerien der Stadt

Bei den schnellen Gerichten ist und bleibt die Pizza immer noch der Liebling der Deutschen. Kein Wunder also, dass es in Frankfurt zahlreiche Pizzerien gibt, die jede erdenkliche Variation des „Glücksgefühls mit 5 Buchstaben“ anbieten. Nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den verschiedenen Stadtteilen finden sich etliche hochkarätige Pizzabäcker, deren Kreationen den Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ob Steinofen oder Pfanne, ob dicker Rand oder knusprig dünn, ob mit klassischen oder ausgefallenen Belägen – in Frankfurts Pizzerien gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Einige unserer Pizza Top-Tipps gibt es bei:

Super Bro`s
Da Cimino
Dick & Doof - The Original
Terranova
7 Bello

Super Bro`s

This whiz kid of a pizzeria wows with its moist dough, baked in a 500-degree Stefano Ferrara oven after extensive fermentation. The result literally melts in your mouth. This taste experience is further intensified by the good ingredients of the topping. The mozzarella alone, which is used here, gives the pizzas a very special taste. Delicious!

Da Cimino

In the oldest pizzeria in Frankfurt not only the extremely friendly service inspires, but also the crispy baked wood-fired pizzas. These are prepared according to old family recipes. Extremely delicious are the versions with ruccola and Parma ham or the Quattro Formaggi. The Pizza Cimino with shrimps or the vegetarian Pizza Milan with fresh vegetables are also absolutely recommendable! Definitely try!

Dick & Doof - The Original

For the many regulars it is clear: at Dick & Doof there is the best pizza in Bornheim. Some even say it's the best in all of Frankfurt. The proof comes in classics like Quattro Stagioni or the "Dick & Doof" with fresh tomatoes, mozzarella, fresh mushrooms, arugula and Parmesan shavings more than convincingly. Since 2018, pizza lovers in Sachsenhausen can also convince themselves of this. Because "Dick & Doof - Das Original" has opened a second pizzeria directly on Schweizer Straße, between Museumsufer and Schweizer Platz.

Terranova

At Terranova in the North End, the pizzas are beautifully crisp and topped with exquisite ingredients. The pizza with pepperoni sausage is wonderfully spicy. The Frutti di Mare with fresh seafood is also a highlight - a real eye-catcher and pure treat! And Antonella's pizza with fennel salami, buffalo mozzarella and fresh cherry tomatoes is also to die for!

7 Bello

Whether banker or student - for many it is THE cult pizzeria in the Bahnhofsviertel. In addition to the changing daily specials, it is the extremely good pizza that tames many hungry stomachs here every noon.Yes, it is here especially at lunchtime like times extremely crowded. But that is somehow part of it. The service is always friendly, even when the small shop is bursting at the seams. Our tip: If you like it a little spicier, you should have your pizza topped with pepperoni sausage. Mmmmmhhh!

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.

follow us on facebook follow us on instagram follow us on twitter follow us on youtube
DEEN
Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2020
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1

Pizza essen in Frankfurt – Top-Tipps

Die beste Pizzerien der Stadt

Bei den schnellen Gerichten ist und bleibt die Pizza immer noch der Liebling der Deutschen. Kein Wunder also, dass es in Frankfurt zahlreiche Pizzerien gibt, die jede erdenkliche Variation des „Glücksgefühls mit 5 Buchstaben“ anbieten. Nicht nur in der Innenstadt, sondern auch in den verschiedenen Stadtteilen finden sich etliche hochkarätige Pizzabäcker, deren Kreationen den Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ob Steinofen oder Pfanne, ob dicker Rand oder knusprig dünn, ob mit klassischen oder ausgefallenen Belägen – in Frankfurts Pizzerien gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Einige unserer Pizza Top-Tipps gibt es bei:

Super Bro`s
Da Cimino
Dick & Doof – Das Original
Terranova
7 Bello

Super Bro`s

Die Senkrechtstartet unter den Pizzerien begeistert mit dem saftigen Teig, der nach ausgiebigem Gärungsprozess im 500 Grad heißen Stefano Ferrara Ofen gebacken wird. Das Ergebnis zergeht regelrecht auf der Zunge. Dieses Geschmackserlebnis wird noch durch die guten Zutaten des Belags intensiviert. Alleine der Mozzarella, der hier verwendet wird, verleiht den Pizzen einen ganz besonderen Geschmack. Lecker!

Da Cimino

In der ältesten Pizzeria Frankfurts begeistern nicht nur die überaus freundliche Bedienung, sondern auch die kross gebackenen Holzofen-Pizzen. Zubereitet werden diese nach alten Familienrezepten. Extrem lecker sind die Varianten mit Ruccola und Parmaschinken oder die Quattro Formaggi. Die Pizza Cimino mit Shrimps oder auch die vegetarische Pizza Milan mit frischem Gemüse sind ebenfalls absolut empfehlenswert! Unbedingt probieren!

Dick & Doof – Das Original

Für die vielen Stammgäste ist klar: bei Dick & Doof gibt es die beste Pizza in Bornheim. Mache sagen sogar, es sei die Beste in ganz Frankfurt. Den Beweis treten Klassiker wie Quattro Stagioni oder die „Dick & Doof“ mit frischen Tomaten, Mozzarella, frischen Champignons, Rucola und Parmesansplittern mehr als überzeugend an. Davon können sich seit 2018 auch Pizza-Liebhaber in Sachsenhausen überzeugen. Denn „Dick & Doof – Das Original“ hat direkt auf der Schweizer Straße, zwischen Museumsufer und Schweizer Platz, eine zweite Pizzeria eröffnet.

Terranova

Im Terranova im Nordend sind die Pizzen schön kross und mit exquisiten Zutaten belegt. Wunderbar pikant ist die Pizza mit Peperoniwurst. Ein Highlight ist auch die Frutti di Mare mit frischen Meeresfrüchten – ein echter Hingucker und Gaumenfreude pur! Und auch Antonellas Pizza mit Fenchel-Salami, Büffel-Mozzarella und frischen Kirschtomaten ist ein Gedicht!

7 Bello

Ob Banker oder Student – für Viele ist es DIE Kult-Pizzeria im Bahnhofsviertel. Neben den wechselnden Tagesgerichten ist es die extrem gute Pizza, die hier jeden Mittag viele hungrige Mägen bändigt.Ja, es ist hier gerade zur Mittagszeit gerne mal extrem voll. Doch das gehört auch irgendwie dazu. Der Service bleibt immer freundlich, auch wenn der kleine Laden aus allen Nähten platzt. Unser Tipp: Wer es gerne etwas schärfer mag, der sollte sich seine Pizza mit Peperoniwurst belegen lassen. Mmmmmhhhh! 

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.